Wolfgang Behnken verlässt Gruner + Jahr auf eigenen Wunsch

Hamburg (ots) - Wolfgang Behnken, 55, seit 1. Mai 1999 beratender Art-Director des Gruner + Jahr-Vorstandes des Unternehmensbereichs Zeitschriften Inland, Rolf Wickmann, zuvor langjähriger Art Director des STERN, wird seinen G+J-Vertrag nicht verlängern. Er wird den Verlag auf eigenen Wunsch im Mai 2000 verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Behnken war im letzten Jahr mit Projekt- und Beratungsaufgaben für die Entwicklung neuer Magazin-Ideen sowie der optischen Über-arbeitung bzw. Stärkung einiger G+J-Zeitschriften befasst. Zuvor war er seit 30 Jahren für Optik, Illustration und Titelgestaltung des STERN tätig, seit 1989 als Art-Director in der STERN-Chefredaktion. Behnken fühlte sich in seinem Wirken für G+J der deutschen und internationalen Fotografie verpflichtet und engagierte sich hierfür in Ausstellungen und Workshops. Er erhielt viele Auszeichnungen des Art Directors Club Deutschland. Rolf Wickmann: "Ich bedaure, dass Wolfgang Behnken seinen G+J- Vertrag nicht verlängern möchte. Er hat sich aufgrund seines mehr als drei Jahrzehnte umfassenden Engagements für die Bildsprache in Zeitschriften - speziell für den STERN - einen Namen gemacht." ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Peter Caspar Hamel Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/3703-3810 Fax: 040/3703-5617 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell