PC für Mitarbeiter

Hamburg (ots) - Gruner + Jahr wird seinen weltweit 12.000 Mitarbeitern anbieten, ihre privaten Haushalte mit Personalcomputern (PC) und Internetzugang auszustatten. Dieses Angebot wird allen 72.000 Mitarbeitern der Bertelsmann AG gemacht, wie heute in Gütersloh beschlossen wurde. "Wir haben uns dieser Aktion angeschlossen, um allen unseren Mitarbeitern auch zu Hause den Zugang zum Internet und den Einsatz des PCs zu ermöglichen", so Gerd Schulte-Hillen, Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr heute in Hamburg. Einzelheiten zur Umsetzung des Projektes, das Familien in 13 Gruner + Jahr - Ländern betrifft, werden ausgearbeitet. Bei Bertelsmann sind über 50 Länder in mehr als 25 Sprachräumen betroffen. Für das Projekt stellen Bertelsmann und Gruner + Jahr ca. 100 Millionen DM bereit. Vorgesehen ist, dass die Mitarbeiter einen bestimmten Monatsbeitrag zu den Hard- und Softwarekosten leisten sowie die Telefonkosten für die Interneteinwahl übernehmen. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Peter Caspar Hamel Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/37 03-38 10 Fax: 040/37 03-56 17 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell