Gerd Schulte-Hillen neues Mitglied im Board of Trustees der National Geographic Society

Hamburg (ots) - Gerd Schulte-Hillen, Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, ist zum 10. Februar 2000 in den Board of Trustees der National Geographic Society, Washington D.C., gewählt worden. Gleichzeitig mit Schulte-Hillen ist der frühere U.S.-Senator James R. Sasser, bis vor kurzem U.S.-Botschafter in China, in den Board eingetreten. Schulte-Hillen ist der erste Nichtamerikaner in diesem Gremium seit Gründung der Gesellschaft. Die 112 Jahre alte National Geographic Society ist die weltgrößte gemeinnützige Wissenschafts- und Bildungsorganisation. Sie gibt das Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC heraus, das weltweit von 50 Millionen Menschen gelesen wird. Neben dem amerikanischen Original erscheint das Magazin heute in zehn landessprachlichen Lizenzausgaben. In Europa hat Gruner + Jahr den Titel in einem Joint Venture mit dem spanischen Verlag RBA im Oktober 1999 im französischen, deutschen und polnischen Sprachraum auf den Markt gebracht. Mit einer monatlichen Auflage von rund einer Million Exemplaren ist NATIONAL GEOGRAPHIC in den französisch- und deutschsprachigen Ländern Europas sowie in Polen bereits nach wenigen Monaten zu einem großen Erfolg geworden. Dem Board of Trustees der National Geographic Society gehören derzeit 23 Persönlichkeiten aus den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen an. Zu ihnen gehören prominente Wirtschaftsführer wie J. Willard Marriott, Chairman und CEO der Hotelkette Marriott International, Thomas E. Bolger, der frühere Chef des Telefonriesen Bell Atlantic, aber auch die Diplomatin Rozanne L. Ridgway, die u.a. U.S.-Botschafterin in der ehemaligen DDR war, oder der Ex-Astronaut Michael Collins. Die National Geographic Society "schätzt sich glücklich, dass ihr der Rat und die Erfahrung der beiden neuen Board-Mitglieder Schulte-Hillen und Sasser zur Verfügung steht", sagt der Präsident der Gesellschaft, John Fahey. "Beide verfügen über große internationale Erfahrungen aus der Politik und der Medienwirtschaft, die besonders wichtig für die Interessen und Aufgaben der Gesellschaft sein können". ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Peter Caspar Hamel Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/37 03-38 10 Fax: 040/37 03-56 17 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell