FIREBALL Netsearch GmbH gegründet
Dr. Detlev Kalb als Geschäftsführer bestellt
G+J Electronic Media Service GmbH (G+J EMS) bringt neu formierte Tochtergesellschaft in Lycos Europe N.V. ein

Hamburg (ots) - Gruner + Jahr hat die Suchmaschine FIREBALL, inklusive der Marken PAPERBALL, FIREMAIL und FIRECARD in die neu gegründete FIREBALL Netsearch GmbH eingebracht. FIREBALL ist eines der erfolgreichsten und beliebtesten deutschsprachigen Internetangebote. Die FIREBALL Netsearch GmbH beschäftigt momentan 10 Mitarbeiter und erreichte im Januar 2000 68,7 Mio. Page Impressions und 14 Mio. Visits. Als Geschäftsführer der FIREBALL Netsearch GmbH wurde Dr. Detlev Kalb, bisher Leiter FIREBALL, G+J EMS, bestellt. Dr. Kalb, 51, hat FIREBALL zusammen mit EMS-Geschäftsführer Hans Wachtel aufgebaut und die Suchmaschine seit ihrem Start 1997 geleitet. G+J EMS bringt die FIREBALL Netsearch GmbH gegen eine Kapital-beteiligung in Lycos Europe N.V. ein. Gruner + Jahr AG & Co und die Bertelsmann AG werden zusammen 31,1 % an Lycos Europe N.V. halten. Lycos Europe, eines der führenden Netzwerke europäischer Internet-Marken, plant den Börsengang im ersten Halbjahr 2000. Es ist geplant, FIREBALL im Rahmen der Mehrmarken-Strategie von Lycos Europe weiter auszubauen. ots Originaltext: Gruner+Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Martin Kotthaus Kai Rose Pressesprecher Multimedia Marketing Leitung FIREBALL Gruner + Jahr AG & Co FIREBALL Netsearch GmbH Am Baumwall 11 Am Baumwall 11 20459 Hamburg 20459 Hamburg Tel.: 040/37 03-30 30 Tel.: 040/37 03-77 47 Fax: 040/37 03-56 88 Fax: 040/37 03-77 57 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell