Gruner + Jahr ist das familienfreundlichste Kommunikationsunternehmen Deutschlands

Hamburg (ots) - Gruner + Jahr ist der Sieger des "W&V Familie"-Wettbewerbes, mit dem der Branchendienst Werben & Verkaufen das familienfreundlichste Unternehmen der deutschen Kommunikationsbranche auszeichnet. Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen hatte die Schirmherrschaft für den Wettbewerb übernommen. Eine Jury bestehend aus Claudia Greiner-Zwarg (Chefredaktion ELTERN FAMILY), Stefan Becker (Geschäftsführer der Stiftung berufundfamilie), Thomas Wieseler (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend), Thomas Heilmann (Vorstandsvorsitzender Scholz & Friends), Claude Schmit (Geschäftsführer Super RTL) sowie Stefan Krüger (Chefredakteur W&V) wählte G+J auf den ersten Platz, den sich das Hamburger Medienhaus mit der Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer teilt. Die hochkarätige Jury bewertete Unternehmen nach Kriterien wie Flexibilisierungsmöglichkeiten der Arbeitszeit, Verfügbarkeit von Teilzeitangeboten und Familieneinrichtungen oder der Angebotspalette zum Berufswiedereinstieg. Achim Twardy, G+J-CFO und Leiter Corporate Services: "Dieser Preis hat für Gruner + Jahr einen besonderen Stellenwert. Er würdigt mit dem Aspekt der Familienfreundlichkeit einen wichtigen Teil der Unternehmenskultur von Gruner + Jahr, dessen Wert eben nicht in Umsatz oder Reichweite zu messen ist. Die öffentliche Diskussion zur wachsenden Bedeutung von Kindern und Familie oder Work-Life-Balance für die moderne Gesellschaft wird von unseren eigenen Medien auf unterschiedlichste Art und Weise mit gestaltet. So ist es nur konsequent, dass Gruner + Jahr als Unternehmen für seine Mitarbeiter ebenfalls Voraussetzungen schafft, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Wir sind auf diese Auszeichnung sehr stolz." Der Wettbewerb "W&V Familie" wurde in diesem Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben. Insgesamt haben sich 34 Unternehmen aus allen Medienbereichen um die Auszeichnung beworben, von der kleinen Agentur mit fünf festangestellten Mitarbeitern bis hin zu internationalen Medienunternehmen. Pressekontakt: Alexander Adler Leiter Externe Kommunikation Tel.: 040 / 3703 2244 E-Mail: adler.alexander@guj.de Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell