Gruner + Jahr AG & Co beteiligt sich an NET-Investor Verlag GmbH
Neue Partnerschaft beschleunigt Ausbau der Marktposition

Hamburg (ots) - Die Gruner + Jahr AG & Co beteiligt sich mit 35 Prozent an der NET-Investor Verlag GmbH in München. Beide Verlage werden die Marktposition der Objekte "NET-Investor" und "NICE* Letter" weiter voran treiben und Synergiepotenziale in den Bereichen Anzeigen- und Vertriebsmarketing nutzen. Bei G+J wird die Beteiligung bei der G+J WirtschaftsPresse in Köln angebunden sein. Für die NET-Investor-Geschäftsführer Thomas Holtmann und Oliver von Quadt bieten sich durch den Partner Gruner + Jahr insbesondere durch sein Vermarktungs-Know-how neue Chancen. Dr. Philipp Busch, Verlagsgeschäftsführer der G+J WirtschaftsPresse, sieht in der NET-Investor-Beteiligung eine ideale Ergänzung des bestehenden G+J-Wirtschaftstitel-Portfolios: "Der NET-Investor Verlag hat ein starkes, unternehmerisch unabhängiges Team, das sich in der New Economy bestens auskennt und uns bisher nicht genutzte Potenziale erschließt." Der 1997 von Thomas Holtmann und Oliver von Quadt gegründete NET-Investor Verlag gibt seit 1997 das monatlich erscheinende Internet-Wirtschaftsmagazin "NET Investor" (verbreitete Auflage laut IVW IV/99 41.414 Exemplare) heraus, das sich Branchen übergreifend an Internet-interessierte Manager richtet. Das Magazin liefert erfolgskritische Informationen zu den Internet-Themen: E-Commerce, Management und Venture Capital. Ferner erscheint im Verlag seit 1999 der wöchentliche Internet-Börsenbrief "NICE* Letter" für private und institutionelle Anleger. Online-Aktivitäten runden unter www.net-investor.com und www.nice-letter.de das Verlagsangebot ab. Außerdem ist der Verlag Initiator des NICE* Internet-Index, dem weltweit einzigen Aktien-Index, der die Börsenkurse der 30 wichtigsten Firmen der Internet-Industrie währungsunabhängig und in kapitalgewichteter Form darstellt. ots Originaltext: Gruner + Jahr AG & Co Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Peter Caspar Hamel Pressesprecher Gruner + Jahr AG & Co Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel.: 040/37 03-38 10 Fax: 040/37 03-56 17 Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell