Die Deutsche Post AG startet das Einrichtungs- und Ratgebermagazin "Neues Zuhause", das von G+J Corporate Media realisiert wird.

Hamburg (ots) - Wer mit seinem Haushalt umzieht, befindet sich in einer neuen Lebenssituation und hat dadurch einen ganz speziellen Informationsbedarf. Als besondere Leistung bietet die Deutsche Post ihren Kunden deshalb künftig im Rahmen des Nachsendeservice ein neues Magazin.

Durch die Bearbeitung von Nachsendeaufträgen verfügt die Deutsche Post über einen optimalen Zugang zu der Zielgruppe der Umziehenden. Diese Kundengruppe - überwiegend zwischen 30 und 50 Jahre alt - erhält künftig jeweils einmal die aktuellste Ausgabe des Magazins "Neues Zuhause". Und zwar per Zustellung an die neue Adresse.

Das Magazin wird ab Mai 2008 zweimal jährlich mit einer Auflage von je 1,4 Mio. Exemplaren erscheinen. "Neues Zuhause" konzentriert sich inhaltlich auf die typischen Bedürfnisse der Leser beim Start in der neuen Umgebung und bietet auf 84 Seiten Rat und Nutzwert rund ums Umziehen, Einrichten und Neugestalten sowie umfangreiche Informationen zu Themen wie Energie, Telekommunikation, Technik und Sicherheit.

"Mit dem Magazin 'Neues Zuhause' bieten wir unseren Kunden einen zusätzlichen Service für einen gelungenen Start in den neuen vier Wänden, der durch konkrete Anregungen und Beratung einen echten Mehrwert darstellt. Für dieses Projekt haben wir in G+J Corporate Media einen Partner mit großer journalistischer Erfahrung im Living-Bereich und umfassender Kompetenz in der Anzeigenvermarktung gefunden", freut sich Ingo Bohlken, Mitglied des Bereichsvorstands BRIEF Marketing der Deutschen Post auf die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Verlag und den Launch der neuen Publikation.

Redaktionell wird das Magazin von Hilde Frye verantwortet, die Artdirektion übernimmt Gabriele Dünwald. Objektleiter bei G+J Corporate Media ist Christoph Meier. Verantwortlich für das Anzeigengeschäft bei G+J Corporate Media sind Heiko Hager und Jan-Eric Korte,  der Preis für eine 1/1 Anzeige liegt bei 29.900 EUR.

Pressekontakt:
Anke Peterson
G+J Corporate Media GmbH
Friesenweg 2 a-c
Telefon: +49(0)40 88 303-666
Telefax  +49(0)40 88 303-496
E-Mail: peterson.anke@guj.de
www.guj-corporate-media.de

Kontakt Deutsche Post World Net:
Uwe Bensien
Konzernkommunikation- Pressestelle