PM: Einladung Pressegespräch + Ausstellungs-Preview "Kleine und große Fische" bei G+J am 16.11.07

Hamburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

die Ausstellung "Kleine und Große Fische - Junge Künstler begegnen Unternehmern im Hamburger Hafen", die vom 17. November bis 2. Dezember im G+J Pressehaus zu sehen ist, ermöglicht dem Besucher den Blick junger und unvoreingenommener Hamburger Künstler auf Unternehmen im Hamburger Hafen. Zwanzig Kunststudenten aus der Hansestadt haben sich mit jeweils einem Unternehmen auseinandergesetzt und ihre Eindrücke in Kunstwerken zum Ausdruck gebracht. So entstanden über 100 Werke unterschiedlicher Kunstrichtungen, wie drei Gemälde über das Miniatur Wunderland Hamburg, eine Videoarbeit zum Stilwerk oder ein Graffiti über die Rickmers Reederei.

Die Ausstellung stellt den Abschluss der Initiative "Wert-Schöpfung" dar, mit der Hamburger Studenten an dem von der Stiftung der Deutschen Wirtschaft und der Heinz Nixdorf Stiftung veranstalteten Projekt "Herausforderung Unternehmertum" teilgenommen haben.

Wir laden Sie hiermit herzlich ein zur Ausstellungs-Preview und zum Pressegespräch am Freitag, den 16. November 2007, um 11.00 Uhr im G+J Pressehaus, Am Baumwall 11, Hamburg.

Ihre Gesprächspartner sind die Künstlerinnen Ewa Musialowska, die die Fisch Schloh GmbH porträtierte, und Lena-Marie Personn, die das Titelbild der Ausstellung über die Fischmarkt Hamburg-Altona GmbH anfertigte, sowie Hartwig Sommerfeld, Geschäftsführer der Fischmarkt Hamburg-Altona GmbH, und Gernot Halbleib, Lennart Pundt und Ina Grätz als Vertreter der Projektleitung von "Wert-Schöpfung".

Bitte teilen Sie uns per Email an Anika Gilberg (Anika.Gilberg@wert-schoepfung.net) oder per Faxantwort an 040/7536 8663 mit, ob Sie kommen können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:
Anika Gilberg
Wert-Schöpfung: kunst - unternehmen - hafen e.V.
Tel.: 040/ 23 55 71 94
Anika.Gilberg@wert-schoepfung.net