NDR Norddeutscher Rundfunk

Presse aktuell
"Silver Award" für das neue NDR Design

    Hamburg (ots) - Das neue NDR Design hat bei der diesjährigen
Konferenz von PROMAX & BDA Europe, einem der wichtigsten Wettbewerbe
für Promotion und Design in Europa, den "Silver Award" in der
bedeutendsten Designkategorie "Total Package Design" gewonnen. Die
Auszeichnung für das Gesamt-Erscheinungsbild einer Marke wurde in
Sevilla vergeben. Promax & BDA ist der Verband für TV-Designer,
Marketing- und Promotionfachleute in den elektronischen Medien;
weltweit gehören ihm mehr als 4200 Medienunternehmen und Sender in 60
Ländern an. Konferenzen finden jährlich in den USA, Lateinamerika,
Asien und Europa statt.
    
    Die neue Logowelt des NDR wurde entworfen von der Hamburger
Agentur DMC - Design For Media And Communication. Sie erhielt den
Zuschlag als Sieger in einem vom NDR ausgelobten Wettbewerb unter
drei renommierten TV-Design-Agenturen.
    
    Ziel des neuen Auftritts ist die Stärkung der Dachmarke NDR. Alle
Einzelmarken behalten die Eigenständigkeit, die zur Ansprache der
jeweiligen Zielgruppe notwendig ist, betonen aber stärker als bisher
ihre Zugehörigkeit zur NDR Familie. Dem Baukastenprinzip folgend sind
die Logos der einzelnen Programme aus dem übergreifenden NDR Logo
abgeleitet.
    
    Der offizielle Startschuss für das neue Design fiel am 3. Dezember
2001 mit einer neuen grafischen Verpackung für das NDR Fernsehen, für
NDR 90,3 und das Internet-Angebot des NDR. Die Radioprogramme NDR 2,
N-JOY und NDR 1 Welle Nord sind ebenfalls auf das neue
Erscheinungsbild umgestellt. Zug um Zug folgen im Lauf des Jahres die
weiteren Programme - als nächstes am 13. Mai NDR 1 Radio
Niedersachsen.
    
    
ots Originaltext: NDR
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen:

Iris Bents                  
Tel.: 040/4156-2304

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: