Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

1,72 Millionen Zuschauer für bisher unbekannte Heinz-Erhardt-Komödie "Geld sofort" im NDR Fernsehen

Hamburg (ots)

Das Interesse an dem bisher unbekannten Heinz-Erhardt-Film "Geld sofort" war außerordentlich groß: Die Komödie erreichte am Dienstag (6. Januar) bei ihrer TV-Premiere um 22.00 Uhr im NDR Fernsehen einen Marktanteil von 13,7 Prozent im Norden. Das entsprach 570.000 Zuschauern. Bundesweit sahen im Schnitt sogar 1,72 Millionen zu, das waren 6,1 Prozent Marktanteil. Der 37-minütige Film "Geld sofort" mit Heinz Erhardt war vor kurzem in einem Nachlass in Wien entdeckt worden; wann genau "Geld sofort" entstand, ist unklar. Es gibt Anhaltspunkte, die auf eine Drehzeit Anfang der Sechzigerjahre u. a. in München schließen lassen.

Die Dokumentation "Geld sofort - die Geschichte zum Film", die im Anschluss lief, stieß mit einem Marktanteil von 9,4 Prozent und 390.000 Zuschauern im Norden ebenfalls auf große Resonanz (bundesweit: 1,03 Millionen). In der Doku erzählt Erhardts Enkeltochter Nicola Tyszkiewicz, wie der sensationelle Fund aus dem Nachlass zu ihr gelangte, und versucht, der Herkunft des Films auf den Grund zu gehen. Die Sendung "Heinz Erhardt ist Kult!" - mit ihr begann der Abend im NDR Fernsehen um 20.15 Uhr - hatte in Norddeutschland einen Marktanteil von 9,4 Prozent. Hier waren 570.000 Zuschauer dabei, bundesweit 1,31 Millionen.

Nicola Tyszkiewicz, die sich um den Nachlass ihres Großvaters kümmert, hatte bereits in der Sendung "DAS!" um 18.45 Uhr als Gast auf dem Roten Sofa von der unglaublichen "Geld sofort"-Geschichte berichtet. Das Magazin erreichte gestern einen Marktanteil von 17,4 Prozent, allein im Norden sahen 840.000 Menschen zu.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel: 040-4156-2304
http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 02.01.2015 – 11:00

    NDR hat die erfolgreichsten TV-Regionalmagazine 2014

    Hamburg/Hannover/Kiel/Schwerin (ots) - Die NDR Fernseh-Regionalmagazine um 19.30 Uhr können für 2014 ihren größten Erfolg seit 1993 verbuchen: Im Jahresschnitt verfolgten täglich 1,07 Millionen Zuschauer im ganzen Norden die halbstündigen Sendungen, das sind 20.000 mehr als 2013. Der Marktanteil stieg gegenüber dem Vorjahr auf 22,7 Prozent - ein Plus von 0,7 Prozentpunkten. Zugleich hat der NDR die erfolgreichsten ...

  • 30.12.2014 – 11:47

    NDR Fernsehen bundesweit auf Platz 1

    Hamburg (ots) - Mit einem bundesweiten Marktanteil von 2,5 Prozent im Jahr 2014 ist das NDR Fernsehen das erfolgreichste Dritte Programm. Auf Platz zwei liegt das WDR Fernsehen (2,4 Prozent Marktanteil). Auch im Norden bleibt das NDR Fernsehen auf Erfolgskurs: Der Jahres-Marktanteil 2014 liegt bei 8,1 Prozent. Damit erreicht das NDR Fernsehen trotz starker Konkurrenz wie der Fußball-Weltmeisterschaft und den Olympischen ...