NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR Fernsehen jetzt auch bei Kabel Deutschland in HD-Qualität

Hamburg (ots) - Das NDR Fernsehen ist ab sofort auch in den Netzen von Kabel Deutschland in HD-Qualität zu empfangen. Der NDR bietet sein Programm in hochauflösender Übertragungstechnik über Satellit bereits seit Mai 2012 an. Kleinere Kabelnetzbetreiber speisen das NDR Fernsehen seither auch im HD-Standard ein. Kabel Deutschland jedoch hatte bisher keines der Dritten ARD-Programme hochauflösend verbreitet. Jetzt entschloss sich der Kabelnetzbetreiber, eine Reihe öffentlich-rechtlicher Programme einzuspeisen, darunter die Dritten, 3sat und Phoenix.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Das war ein später, aber richtiger Schritt von Kabel Deutschland im Interesse unserer gemeinsamen Kunden."

Kabel Deutschland-Kunden müssen zum Empfang zusätzlicher HD-Programme an ihrem TV-Gerät einen Sendersuchlauf starten. Für den Empfang des NDR Fernsehens sowie der weiteren öffentlich-rechtlichen Angebote in HD-Qualität fallen dabei keine zusätzlichen Kosten an.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Martin Gartzke
Tel: 040-4156-2300




http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: