NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR 2 weiter klar auf Rekordkurs

Hamburg (ots) - NDR 2 hat in der Media-Analyse 2014 Radio I sein Rekordergebnis aus dem vergangenen Jahr nochmals gesteigert: Das Programm kommt jetzt beim Marktanteil von Montag bis Sonntag im ganzen Norden auf 18,4 Prozent gegenüber 17,5 Prozent bei der letzten Media-Analyse. Das ist der beste Wert seit 21 Jahren. Auch bei der für die Werbewirtschaft relevanten Zahl der Hörer pro Durchschnittsstunde Montag bis Freitag NDR 2 gibt es abermals ein Plus: Hier legte NDR 2 von 955.000 auf jetzt 965.000 zu. Die Tagesreichweite von NDR 2 wächst ebenfalls weiter. Sie beträgt jetzt 3,14 Millionen (letzte Media-Analyse: 3,08 Millionen).

NDR Intendant Lutz Marmor: "NDR 2 kann an die sehr guten Zahlen aus der vorigen Media-Analyse anknüpfen. Norddeutschlands meistgehörtes Programm hat deren hervorragenden Ergebnisse noch einmal übertroffen. Dieses Programm liegt im Trend. Glückwunsch an das gesamte Team und danke an die Hörerinnen und Hörer!"

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.: 040/4156-2300



http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: