Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Ulf Ansorge wird Moderator beim "Hamburg Journal" im NDR Fernsehen (BILD)

Ulf Ansorge wird Moderator beim "Hamburg Journal" im NDR Fernsehen (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Ulf Ansorge wechselt im Spätsommer 2013 zum NDR Landesfunkhaus Hamburg. Der beliebte Fernseh- und Radio-Moderator verstärkt das Team des "Hamburg Journals" im NDR Fernsehen als Nachrichtensprecher und Moderator.

Den Hamburgerinnen und Hamburgern ist Ulf Ansorge seit Jahren durch seine Moderationen in unterschiedlichen Fernseh- und Radiosendungen bekannt. Als echter "Hamburger Jung", der seit langer Zeit im Herzen der Hansestadt wohnt, wird Ansorge zukünftig die Zuschauer des "Hamburg Journals" um 19.30 Uhr und werktags auch um 18.00 Uhr mit regionalen Informationen aus der Stadt versorgen.

"Ulf Ansorge ist für das 'Hamburg Journal' und NDR 90,3 ein echter Gewinn", so Landesfunkhausdirektorin Sabine Rossbach. "Er unterstreicht mit seiner großen Professionalität die Nachrichtenkompetenz des 'Hamburg Journals', auch seine sympathische Art wird von den Hörern und Zuschauern sehr geschätzt."

Ulf Ansorge ist im Norden der Hansestadt aufgewachsen. Nach einem Praktikum bei NDR 2 startete er seine Karriere 1988 als Reporter, Redakteur und Moderator für verschiedene Radio- und Fernsehsendungen.

"Ich freue mich sehr, wieder zum NDR in meiner Heimatstadt Hamburg zurückzukommen. Hier habe ich meine ersten aufregenden Augenblicke als Radio- und TV-Moderator erlebt", so Ulf Ansorge. "Umso schöner ist es für mich, jetzt wieder für die Hamburgerinnen und Hamburger im 'Hamburg Journal' und auch bei NDR 90,3 moderieren zu dürfen."

Weitere Informationen unter www.NDR.de/hamburg

Pressefoto von Ulf Ansorge bei NDR Presse und Info/Fotoredaktion, 040/4156-2306; Rückfragen: Ole Adams, NDR Landesfunkhaus Hamburg, 040 /4156-2086.

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Martin Gartzke
Tel: 040-4156-2300

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 14.05.2013 – 16:19

    "NDR aktuell": Todesfälle bei Medikamententests in Mecklenburg-Vorpommern

    Hamburg (ots) - Der Skandal um Medikamententests an DDR-Kliniken hat Mecklenburg-Vorpommern erreicht. Der Medizin-Historiker Rainer Erices sprach am Dienstag, 14. Mai, in der Nachrichtensendung "NDR aktuell" im NDR Fernsehen von vier Todesfällen in Zusammenhang mit einer Studie mit dem Arzneistoff "Ramipril". Es sei dabei nicht klar, warum die Patienten gestorben ...

  • 13.05.2013 – 12:50

    NDR trauert um Horst Königstein

    Hamburg (ots) - Horst Königstein ist tot. Der Filmemacher und langjährige NDR Redakteur starb am Sonntag, 12. Mai, in Hamburg im Alter von 67 Jahren. NDR Intendant Lutz Marmor: "Horst Königstein war ein herausragender Fernsehmacher. Er gehört zu den Erfindern des Dokudramas und produzierte zahlreiche große Dokumentationen und Spielfilme - zum Teil in kongenialer Zusammenarbeit mit seinem Weggefährten Heinrich Breloer. Horst Königstein war bis zuletzt ein kreativer ...

  • 12.05.2013 – 10:00

    Norddeutsche Hotels mogeln mit Sternen

    Hamburg (ots) - Viele Hotels in Norddeutschland werben mit Sternen, die sie gar nicht haben. Das haben Recherchen des Verbraucher- und Wirtschaftsmagazins "Markt" im NDR Fernsehen ergeben. In einer Stichprobe mit 120 norddeutschen Hotels haben mehr als 50 Häuser falsche Angaben zu ihren Hotelsternen gemacht. Sie werben mit drei oder vier Sternen und kosten pro Nacht meist viel Geld. "Markt" hat stichprobenartig je 15 ...