NDR und Kai Pflaume schließen Exklusivvertrag für die ARD

Hamburg (ots) - Kai Pflaume bindet sich noch enger an die ARD: Der NDR hat mit dem beliebten Showmaster einen langfristigen Exklusiv-Vertrag für den Senderverbund geschlossen.

Kai Pflaume: "Ich freue mich darauf, die erfolgreiche und kreative Zusammenarbeit mit dem NDR und dem Ersten auch in den kommenden Jahren fortzusetzen. Gemeinsam werden wir nicht nur bestehende Formate wie 'Klein gegen Groß' und 'Dalli, Dalli' weiterentwickeln, sondern auch einige ganz neue Programmideen umsetzen."

NDR Intendant Lutz Marmor: "Das ist Spitze! Kai Pflaume setzt seine erfolgreichen Familienshows wie 'Klein gegen Groß' im Ersten fort, und auch die vielen Fans von 'Dalli Dalli' im NDR Fernsehen werden sich über neue Folgen freuen. Kai Pflaume gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Moderatoren im deutschen Fernsehen - schön, dass wir weiter zusammenarbeiten."

In diesem Jahr wird Kai Pflaume im Ersten gleich fünf neue Ausgaben der erfolgreichen Sonnabendabendshow "Klein gegen Groß" präsentieren. Weitere Showformate für das Abendprogramm sind bereits in der Vorbereitung. Und auch am Vorabend wird es Neues mit Kai Pflaume geben: Schon im Frühjahr startet eine neue Show-Reihe im Ersten. Seinen Einstand als ARD-Showmaster gab Kai Pflaume übrigens vor genau zwei Jahren (am 11. Januar 2011).

Im NDR Fernsehen wird die erfolgreiche Neuauflage des Showklassikers "Dalli Dalli" fortgesetzt. Neue Folgen sind ab Sommer 2013 zu sehen.

Vom kommenden Freitag an, 11. Januar, führt Kai Pflaume um 22.00 Uhr gemeinsam mit Hubertus Meyer-Burckhardt für ca. vier Monate durch die "NDR Talk Show" - in dieser Zeit setzt Barbara Schöneberger wegen der Geburt ihres zweiten Kindes aus.

Fotos von Kai Pflaume: ARD-Foto.de

Pressekontakt:


Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Iris Bents
Tel.: 040/4156-2304

Das könnte Sie auch interessieren: