Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Neuer Quotenrekord für "Dalli Dalli" mit Kai Pflaume

Hamburg (ots)

Die tollen Ergebnisse der beiden Vorwochen hat die dritte Ausgabe des Showklassikers "Dalli Dalli" im NDR Fernsehen noch einmal getoppt. Die Spielshow mit Moderator Kai Pflaume und den Kandidaten Ursula Karven, Marie-Luise Marjan, Wigald Boning und Carlo von Tiedemann erreichte am Sonnabend (6. August) einen Marktanteil von 14,0 Prozent. In Norddeutschland sahen diesmal 590.000 Menschen zu, bundesweit schalteten 1,62 Millionen "Dalli Dalli" ein, was einem bundesweiten Marktanteil von 7,2 Prozent entspricht. Den bisherigen Quotenrekord hatte am 23. Juli die Auftaktsendung mit 11,8 Prozent Marktanteil aufgestellt.

Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Das NDR Fernsehen hat mit "Dalli Dalli" offensichtlich den Geschmack der Zuschauer getroffen. Immer mehr Menschen schalten gezielt zur Sendung ein. Ich gratuliere dem Team und freue mich schon auf die nächste Staffel."

Kai Pflaume hat das einst von Hans Rosenthal erfundene "Ratespiel für Schnelldenker" im NDR Fernsehen zu neuem Leben erweckt. Gemeinsam mit prominenten Mitspielern präsentiert er den Klassiker mit Schnellraterunden, Aktionsspielen und dem Bilderrätsel "Dalli Klick" nächstes Mal am Sonnabend, 20. August, um 22.00 Uhr. Dann treten die Teams "Blaulicht" und "Blitzlicht" gegeneinander an. Im Team "Blaulicht" spielen Alexa Maria Surholt und Hendrikje Fitz, zwei Hauptdarstellerinnen aus der ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft". Das Team "Blitzlicht" bilden ZDF-Moderator Ingo Nommsen und Schauspielerin Judith Hildebrandt aus der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe". Wie früher dient die Sendung mit der berühmten Wabenwand einem guten Zweck: Alle Mitwirkenden spielen zugunsten der Hans-Rosenthal-Stiftung.

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 04.08.2011 – 13:23

    NDR Umfrage in Mecklenburg-Vorpommern: SPD bleibt stärkste Partei

    Hamburg (ots) - Einen Monat vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern zeichnet sich eine Ausgangssituation ohne große Veränderungen ab. Dabei kann die SPD ihren Vorsprung in der Wählergunst halten. Das ist eines der Ergebnisse einer Umfrage von Infratest dimap im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks. Wenn die Bürger von Mecklenburg-Vorpommern schon am nächsten ...

  • 04.08.2011 – 10:43

    NDR und Alexander Bommes vereinbaren längerfristige Zusammenarbeit

    Hamburg (ots) - Der NDR und TV-Moderator Alexander Bommes (35) haben vertraglich eine längerfristige Zusammenarbeit vereinbart. Bommes gehört seit diesem Sommer zum Moderatorenteam der Sonntags-"Sportschau" im Ersten; jüngst hat er u. a. von der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland berichtet. Den Zuschauerinnen und Zuschauern des NDR Fernsehens ist ...