NDR Norddeutscher Rundfunk

Eurovison Song Contest: Raab-Titel wird geprüft

    Hamburg (ots) - Bei einer regulären Sitzung zur Vorbereitung des Eurovision Song Contest in Stockholm wird ein fünfköpfiges Eurovisionsgremium auch Vorwürfe prüfen, dass der Stefan-Raab-Song "Wadde hadde dudde da" identisch mit einem oder zwei bekannten Pop-Songs sei.

    Die Regeln des Wettbewerbs besagen, dass weder Musik noch Text eines  eingereichten Songs schon einmal veröffentlicht worden sein dürfen. Deshalb wird sich die Prüfung, so wie beim Sürpriz-Song "Reise nach Jerusalem" im Vorjahr, auch nicht mit Fragen der Ähnlichkeit zu anderen Liedern befassen. In Stockholm geht es Anfang der kommenden Woche lediglich um die Frage, ob Stefan Raab einen schon auf dem Markt befindlichen Song kopiert und veröffentlicht hat. Das Ergebnis der Prüfung wird der NDR in der kommenden Woche vermelden - voraussichtlich am Mittwoch.


ots Originaltext: NDR
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:

NDR-Pressestelle
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Ralph Coleman
Tel.:  040/4256-2302

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: