Strategische Beteiligung von vier deutschen Verlagshäusern am lokalem Online Marktplatz simply local
IEG berät simlpy local exklusiv

Berlin (ots) - simply local - eine Marke von my-xplace GmbH - ist Deutschlands erster Online Marktplatz. Ziel der Plattform ist es, den stationären Handel zu unterstützen und einen Einkauf beim Händler vor Ort wieder attraktiver zu gestalten.

Diese erfolgreiche Wachstumsfinanzierung durch Eigenkapitalerhöhung markiert die erstmalige strategische Partnerschaft zwischen traditionellen Zeitungsverlagen mit einem Online Marktplatz. Die WESER-KURIER Mediengruppe, die Aschendorff Medien GmbH & Co. KG, die Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG und die Rhein Main Digital GmbH haben sich für diese wegweisende Unternehmensbeteiligung und Gebietskooperation entschieden.

"Mit simply local als strategischem Partner für den Händlervertrieb sowie für digitale Reichweiten entsteht der erste lokale Online Marktplatz ohne Medienbruch zwischen Konsument und Warenlager des Händlers", so Stefan Heilmann, Managing Director, IEG - Investment Banking Group.

Lokale Anbieter nutzen mit simply local eine leistungsstarke, national ausgerichtete Plattform, auf der sie ihr Unternehmen risikofrei präsentieren und ihre Produkte und Leistungen anbieten können. Dabei stellt das Portal sämtliche Instrumente des eCommerce und Location Based Services zur Verfügung bis hin zu Zusatzservices wie Same-Day-Delivery.

Interessierte Kunden bewegen sich mit simply local virtuell in ihrer Stadt. Sie prüfen Produkte, Preise und Dienstleistungen des regionalen Handels. Die User erfahren, wo sie diese noch am selben Tag vor Ort kaufen oder online reservieren bzw. bestellen können.

Über xplace GmbH

Die xplace GmbH ist Muttergesellschaft der my-xplace GmbH und europäischer Marktführer im Bereich interaktive Kundeninformation, Kiosk-Technologie und Digital Signage am POS. Die xplace GmbH bietet Handel und Industrie effektive Instrumente, um die Konsumenten am POS optimal zu beraten und bei der Kaufentscheidung zu unterstützen. Das Portfolio umfasst POS-Terminals und POS-TV-Lösungen, die Software-Anwendung xplace NoTeS und ein POS unterstützendes Internet-Portal sowie Marketing Services und technische Dienstleistungen.

IEG - Investment Banking Group ist eine führende Corporate Finance Boutique mit Fokus auf Wachstumsunternehmen. Mit internationalen Präsenzen in 12 Wachstumsregionen sind wir ein reichweitenstarker Transaktionspartner für M&A, Finanzierungen und CFO Advisory. Dabei profitieren unsere Kunden von unserem weltweiten Netzwerk in den spezifischen Industriegruppen Internet, Technology, Services und Utilities.

Kirstin Thordsen, Head of Marketing & Communications, IEG
(Deutschland) GmbH, Tel +49 (30) 303016-30, www.ieg-banking.com