Cultuzz Digital Media GmbH kauft Recommended Hotels Ltd.
Cultuzz erweitert Portfolio mit Hotel-Vertriebs-Plattform - IEG - ist M&A-Berater für Kaufprozess und Akquisitionsfinanzierung

Berlin (ots) - Cultuzz Digital Media GmbH in Berlin hat Recommended Hotels Ltd.(UK) zu 100% erworben. Cultuzz gehört zu den führenden Anbietern von Software- und Technologielösungen für die Reise- und Tourismusbranche. Die Akquisition von Recommended Hotels ermöglicht Cultuzz den weiteren Ausbau ihrer Markposition in Groß Britannien. Zudem wird Cultuzz´ technologische Überlegenheit im Bereich Software-Entwicklung mit der Content Management Expertise von Recommended Hotels vereint.Recommended Hotels wird unter Cultuzz als eigenständige Tochterfirma geführt.

Cultuzz Gründer und CEO, Dr. Reinhard Vogel: "Wir haben uns aufgrund ihres einzigartigen Internet Know-Hows in Europa und ihrer internationalen Ressourcen für die IEG entschieden." Die IEG unterstützte Cultuzz zudem erfolgreich bei der Akquisitionsfinanzierung durch die Berliner Volksbank. Mit dieser Transaktion beweist die Berliner Volksbank ihre zukünftig führende Rolle als Kapitalgeber für Internet und Technologie Firmen in Berlin. "Das Verständnis des Berliner Volksbank Teams von Internet- und Technologie-Sektor, gepaart mit ihrem hoch effizienten Akquisitionsdarlehnsprozess, bildeten die Basis für diese insgesamt erfolgreiche Transaktion", so Stefan Heilmann, Managing Director, IEG.

Über Cultuzz Digital Media GmbH

Cultuzz wurde im Jahr 2000 durch Herrn Dr. Reinhard Vogel gegründet. Die Cultuzz Digital Media GmbH ist ein führender Anbieter von Software- und Technologielösungen für die Tourismusbranche. Ziel von Cultuzz ist, das Unternehmen als weltweite Nummer Eins in der Online-Distribution der Reise-Branche aufzustellen.

Über Recommended Hotels Ltd

Recommended Hotels ist ein Vertriebs/Marketing Anbieter, der sich auf die Generierung von Buchungen für unabhängige Hotels und Apartments durch OTA wie hrs.com, laterooms.com, booking.com und lastminute.com spezialisiert hat. In 2013 hat Recommended Hotels eine Auswahl von über 250 Hotels betreut.

IEG - Investment Banking Group ist ein führendes Corporate Finance Beratungsunternehmen mit Fokus auf mittelgroße Transaktionen. Mit internationalen Präsenzen in allen Wachstumsregionen sind wir ein starker Transaktionspartner für M&A, Finanzierungen und Finanzstrategien. Dabei profitieren unsere Kunden von unserem weltweiten Netzwerk in den spezifischen Industriegruppen Internet, Technology, Services und Utilities.

Kirstin Thordsen, Head of Marketing & Communications,
k.thordsen@ieg-banking.com, Tel.: +49 (30) 303016-30