Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Hollywood-Star Jeff Bridges im Exklusiv-Interview mit der FÜR SIE "Ehekonflikte sind für mich eine Diamantenmine"

Hamburg (ots) - Schauspieler Jeff Bridges (65) gehört zu den markantesten Typen der Traumfabrik, spielte bislang in über 50 Hollywood-Produktionen mit. Darunter Kultfilme wie "The Big Lebowski" und "Crazy Heart", für den er 2010 den Oscar als bester Hauptdarsteller erhielt. Ab 12.3. ist er jetzt in einer neuen Rolle zu sehen: Im Fantasyepos "Seventh Son" spielt er einen Geisterjäger, der einen Kampf zwischen Gut und Böse entfesselt. Mit seiner Frau Susan hat er drei erwachsene Töchter.

Im exklusiven FÜR SIE-Interview erklärt Jeff Bridges, was für ihn persönlich Gut und Böse bedeutet: "Es ist nicht so, dass sich böse Menschen einfach von den guten trennen lassen. Jeder von uns trägt Böses - man könnte auch sagen Selbstsucht - in sich."

Über die Institution der Ehe sagt er: "Das Konzept ist wunderbar. Du lernst, dass deine Position nicht in Stein gemeißelt ist, sondern sich verändern kann."

Und wie geht er mit Konflikten um? "Für mich sind Konflikte in der Ehe wie eine Diamantenmine. Meine Frau und ich sind 37 Jahre verheiratet, wir hatten sicher unsere Auseinandersetzungen. Unser Hauptstreit - ich sage dazu unser "Ur-Krieg" - lässt sich in einem Satz zusammenfassen: ,Du verstehst mich nicht.' Kein Mensch kann wirklich begreifen, was es heißt, in der Haut des anderen zu stecken. Aber wenn du das anerkennst, kannst du für den anderen Mitgefühl entwickeln - du lernst zu verzeihen. Und das stärkt das Gefühl der Zusammengehörigkeit. Schwierige Phasen sind eine Chance für noch mehr Nähe."

Das ganze Interview mit Jeff Bridges lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 7/15 der FÜR SIE, die ab dem 2 März im Handel erhältlich ist.

Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema:

Sabine Kaiser, Redaktion FÜR SIE, Tel.: 040/2717-3574, E-Mail:
sabine.kaiser@fuer-sie.de, www.fuersie.de

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Das könnte Sie auch interessieren: