Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Moderator Götz Alsmann im Interview mit der FÜR SIE: "Ich bin Jäger und Sammler!"

Hamburg (ots)

In der WDR-Sendung "Zimmer frei" testet er seit 1996 Prominente auf ihre WG-Tauglichkeit, als Musiker verzaubert Götz Alsmann sein Publikum mit Swing und Jazz. Am 24. Oktober erscheint nun sein neues Album "Am Broadway", auf dem der Mann mit großem Faible für die Fifties u.a. Klassiker von Cole Porter neu interpretiert. Privat ist er seit 27 Jahren mit seiner Frau Brigitte verheiratet und lebt in Münster.

Auf die Frage, ob der stets tadellos gekleidete Moderator Menschen nach Kleidung beurteilt, antwortet er im FÜR SIE-Interview: "Natürlich! Der erste Eindruck ist davon geprägt. Ich stecke sehr viel Energie in mein Aussehen." Ein Beispiel? "Als meine Frau mit unserem Sohn schwanger war und die Wehen einsetzten, geriet ich in Panik. Ich zog irgendwas an, was herumlag... Als ich an einem Spiegel vorbeikam, dachte ich: An diesem Tag werden wir viele Fotos machen, die wir unser Leben lang ansehen werden. Also bin ich nochmal zurückgelaufen, um mich ruck zuck umzuziehen."

Aber nicht nur Mode, auch Antiquitäten begeistern Alsmann, der sich selbst als "Jäger und Sammler" bezeichnet. "Wenn ich ehrlich bin, hat sich schon viel zu viel angesammelt. Ich habe schon Mühe, die Stücke so zu präsentieren, dass es nicht aussieht wie beim Trödler. Als Teenager begann ich mit einer Sammlung von Murano-Glas. Ich sammle aber auch Bücher und Schallplatten - die 80 Hörfunksendungen, die ich im Jahr mache, bestücke ich aus eigenen Beständen."

Das ganze Interview mit Götz Alsmann lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 25/14 der FÜR SIE, ab dem 10. November im Handel.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema: Sabine Kaiser,
Redaktion FÜR SIE, Tel.: 040/2717-3574, E-Mail:
sabine.kaiser@fuer-sie.de, www.fuersie.de

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit JAHRESZEITEN VERLAG,
Tel.: 040/2717-2435, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE