Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Körpersprache-Expertin: "Angela Merkel hat ihren Auftritt sehr verbessert"

Hamburg (ots)

Körpersprache-Experten Monika Matschnig (37) lobt die deutsche Bundeskanzlerin. "Angela Merkel hat ihren Auftritt sehr verbessert", sagt die Diplom-Psychologin im Gespräch mit dem Frauen-Magazin FÜR SIE. "Heute weiß sie, dass sie eine mächtige Frau ist - und das sieht man. Sie hat sich aufgerichtet. Allein wie sie jubelt. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft war es noch diese Hamsterhaltung mit den angewinkelten und eng am Körper gehaltenen Armen. Bei der Europameisterschaft jetzt im Sommer hat sie die Arme breit nach oben gerissen. Das wirkt gleich ganz anders."

Als Coach und Trainerin profitiert Monika Matschnig von ihren Erfahrungen als ehemalige Volleyball-Spielerin im österreichischen Nationalteam:"Bei wichtigen Terminen nutze ich heute noch eine Technik aus dem Sport. Zehn Minuten vorher ziehe ich mich zurück und spiele alles im Kopf einmal durch: wie ich bei einem Vortrag auf die Bühne gehe, lächle, wie mich die Menschen anschauen, wie ich spreche, wie die Energie vom Publikum zurückkommt. Allein durch diese Bilder baue ich innere Stärke auf."

Das komplette Interview mit Monika Matschnig erscheint 
am 25. September in Heft 21/2012 der FÜR SIE.

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel.: 040/2717-2491
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: mona.burmester@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 24.09.2012 – 10:26

    Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer (46) lobt das Landleben: "Ich bin so viel langsamer geworden"

    Hamburg (ots) - Ann-Kathrin Kramer bricht eine Lanze für das Leben auf dem Lande. Die Schauspielerin hatte zuvor in München wohnt. "Die Raserei stellte ich zum ersten Mal infrage, als 1997 mein Sohn Leo geboren wurde. Ich wollte nicht, dass er so aufwächst", schreibt die 46-Jährige in einem Gastbeitrag für das Frauen-Magazin FÜR SIE. Den Anstoß für den Umzug ...

  • 24.09.2012 – 10:21

    Schauspieler Jan Josef Liefers (48): "Ich verfolge keine politische Karriere "

    Hamburg (ots) - Jan Josef Liefers strebt kein politisches Amt an. "Ich glaube mehr an die Kraft des gesunden Menschenverstands als an politische Systeme", verrät der Tatort-Star im Gespräch mit dem Frauen-Magazin FÜR SIE. "Ich mag Freiheiten, in der DDR habe ich die am meisten vermisst. Aber ich verfolge keine politische Karriere. Ich bin auch in keiner Partei." ...

  • 13.09.2012 – 14:33

    Harsche Kritik an Bettina Wulff: Sie ist eine eiskalte Karrierefrau

    Hamburg (ots) - Ex-First-Lady Bettina Wulff (38) ist eine Frau, die nur an sich selbst denkt. Das sagen rund zwei Drittel der Deutschen in einer repräsentativen Exklusiv- Umfrage der Frauenzeitschrift FÜR SIE. 77 % halten Bettina Wulff NICHT für eine starke Frau. Im Gegenteil - fast jeder Zweite sieht in ihr eine eiskalte Karrierefrau (47 %). 68 % verzeihen ihr nicht, dass sie Privates an die Öffentlichkeit bringt und ...