Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Olympia-Star Usain Bolt (25) setzt in London auf die Kochkunst seiner Tante

Hamburg (ots)

Sprint-Star Usain Bolt schwärmt von der Kochkunst seiner Tante. "Als ich klein war, bin ich nach der Schule immer erst zu meiner Tante Lilly gegangen. Bei ihr gab es oft Schweinefleisch, und mein Lieblingsessen war (und ist es noch heute) Jerk Pork mit Yamswurzel. Fleisch konnte ich übrigens nur bei Tante Lilly essen, meine Mutter kocht aus Überzeugung immer nur Gemüse", schreibt der Jamaikaner in einem Gastbeitrag für das Frauenmagazin FÜR SIE. "Vor jedem Wettkampf gibt mir dieses Essen die Power, um zu siegen. Wenn es irgendwie möglich ist, kommt meine Tante Lilly mit zu den Wettkämpfen in aller Welt. Und kann sie einmal nicht dabei sein, lasse ich mich nach ihren jamaikanischen Rezepten bekochen", verrät der 100-Meter-Weltrekordler. "Bei den Olympischen Spielen in London wird die Konkurrenz groß sein - besonders die über 100 Meter. Zurzeit bin ich der schnellste Mann der Welt - und will es noch lange bleiben. Um Gold zu gewinnen, setze ich auch diesmal auf Tante Lillys Kochkunst."

Der komplette Beitrag von Usain Bolt erscheint am 31. Juli in Heft 
17/2012 der FÜR SIE.
Auf Anfrage kann der Beitrag unter 0163 202 34 43 angefordert werden.

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
JAHRESZEITEN VERLAG
Tel:: 040/2717-2491
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: mona.burmester@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 02.07.2012 – 09:00

    Ranga Yogeshwar - mit Pommes gegen den Alltags-Blues

    Hamburg (ots) - Wenn TV-Moderator Ranga Yogeshwar an seine Kindheit in Luxemburg denkt, fallen ihm sofort selbst gemachte Pommes ein: "Die hat meine Tante Margueritte, die eine leidenschaftliche Köchin war, immer mit viel Liebe und Geduld zubereitet." Auch wenn der 53Jährige heute mal einen Seelentröster brauche, "schaue ich immer, ob Pommes auf der Speisekarte stehen." Gern mache er sie auch selbst, Gewürze oder ...

  • 01.07.2012 – 09:00

    Frankreichs Kino-Star Julie Delpy ist überzeugt: "Komödien erleichtern das Überleben!"

    Hamburg (ots) - Die französische Schauspielerin Julie Delpy hat den Tod ihrer Mutter in ihrem neuen Film "2 Tage New York" verarbeitet. "Das war für mich geradezu therapeutisch", erzählt die 42Jährige im Interview mit dem Frauenmagazin FÜR SIE. "Immer wenn ich in meinem Leben Schmerz überwinden musste, hat mir Humor am besten geholfen." Deshalb habe sie auch ...