Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

FÜR SIE: Topform mit Ernährung nach dem Basen-Prinzip

Hamburg (ots)

Trotz ausreichendem Schlaf sind viele Menschen
müde; andere werden von Kopfschmerzen geplagt, haben welke Haut,
brüchige Nägel und Schmerzen in den Gelenken. Alle diese Symptome
können nach einem Bericht der Zeitschrift FÜR SIE die gleiche Ursache
haben: Eine Übersäuerung des Organismus. Entscheidend für das Milieu
im Stoffwechsel sei, welche Nahrungsmittel gegessen werden. Frische
reife Früchte seien Basenbildner, alles Süße dagegen enthalte
reichlich Säuren. Dazu zählten zum Beispiel auch Cola oder Fast Food.
Bei ausgewogener Ernährung mit viel Gemüse würden dem Körper genügend
Basen zugeführt. "Doch durch moderne Ernährungsgewohnheiten bekommt
der Körper weitaus mehr Säuren als Basen geliefert", heißt es in dem
Bericht. Wenn die Säuremoleküle auf Dauer überhand nähmen, komme es
zu Störungen im Kommunikationssystem des Körpers. Die Zellmembranen
und das Bindegewebe würden weniger durchlässig, die Elektrolyte
könnten sich nicht mehr frei verteilen. Hormone und Enzyme seien in
ihrer Arbeit behindert. Der Körper versuche, die überschüssigen
Säuren über seine Organe auszuscheiden. Gelinge ihm das nicht, lagere
er sie im Bindegewebe und den Gelenken zwischen, um sie von dort in
einer säureärmeren Zeit zu entsorgen. Doch diese Zeit komme meist
nicht.
Säureüberschuss schränkt laut FÜR SIE die Funktion der Organe ein
und verstopft das Gewebe. Im Körper komme es immer häufiger zu einer
Unterversorgung der Zellen und zu Gärungsvorgängen, die das Problem
noch verschärften. "Man nimmt sogar an, dass chronische Übersäuerung
für diverse Krankheiten von Allergien, Arthrose und Arthritis über
Darmerkrankungen, Diabetes, Herzschwäche, Krebs und Osteoporose bis
zu Rheuma verantwortlich ist und außerdem die Neigung zu psychischen
Problemen wie Depressionen fördert", heißt es weiter. Zusätzlich zu
den basischen Lebensmitteln wie frisches Obst, Gemüse und Salate
empfehlen Fachleute reichliches Trinken von Mineralwässern und
Kräutertees (cirka 2,5 Liter pro Tag) sowie frische Luft. Auch über
die Lunge würden Schlacken ausgeschieden, "ja buchstäblich
abgehustet". "Um typische Säurekrankheiten zu heilen, sollten Sie den
Tag über 80 Prozent basische und nur 20 Prozent säurebildende
Nahrungsmittel zu sich nehmen", lautet der Ratschlag.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
frei.

Rückfragen bitte an:

Media Consulting Jörg Mandt
Tel.: 040 / 80 80 347-10
E-Mail: jmandt1@aol.com

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 19.01.2001 – 09:01

    Hollywood-Star Winona Ryder glaubt an ein Leben nach dem Tod

    Hamburg (ots) - Hollywood-Star Winona Ryder glaubt an ein Leben nach dem Tod. Sie sei sich sicher, "dass der Tod nicht das Ende, sondern der Beginn einer neuen Reise ist", sagt die 29-jährige Schauspielerin in einem Interview der Hamburger Frauenzeitschrift FÜR SIE. Ihr Patenonkel Timothy Leary habe ihr als er starb die Angst vor dem Tod genommen. Er habe in stundenlang in ihren Armen gelegen und als letztes gesagt: ...

  • 18.01.2001 – 09:01

    Jeder kann sein Glück finden

    Hamburg (ots) - Warum fällt es den Deutschen nur so schwer glücklich zu sein? In der Hamburger Frauenzeitschrift FÜR SIE sagt der Konstanzer Glücksforscher Alfred Bellebaum, die "notorische Verdrossenheit" habe in Deutschland historische Gründe. "Tatsache ist, dass die Leute sich hier besonders benachteiligt wähnen und sich als Opfer unbeeinflussbarer Entscheidungen fühlen." Doch das muss nicht immer so bleiben, denn nach Ansicht von Experten kann sich jeder Mensch ...

  • 17.01.2001 – 09:01

    Die Traumfrau der deutschen Männer muss treu sein

    Hamburg (ots) - Die große Mehrheit der deutschen Männer erwartet von der Frau ihrer Träume vor allem Treue. Bei einer repräsentativen Umfrage der Hamburger Frauenzeitschrift FÜR SIE gaben 90 Prozent der Männer an, ein treuer Charakter sei das wichtigste Merkmal ihrer Traumfrau. An zweiter Stelle in den Wunschvorstellungen des vermeintlich starken Geschlechts steht mit 85 Prozent die Zärtlichkeit der Frau und auf ...