Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Uschi Glas - Meine Falten sind mir ganz egal

Hamburg (ots)

Uschi Glas hat keine Angst vor dem Alter. "Übers
Älterwerden habe ich nie nachgedacht", sagt die 56-jährige
Schauspielerin in einem Interview der Hamburger Frauenzeitschrift FÜR
SIE. Sie habe gar kein Verhältnis zum Alter. "Ich fühle mich gut und
bin dynamisch", betont der Fernseh-Star. Sie bleibe ohnehin
gezwungenermaßen jung, weil sie ihre Kinder sehr spät bekommen habe,
"Julia erst mit 43". Uschi Glas: "Ich tobe mit ihr auf dem Boden
herum und denke dabei nicht an mein Alter."
"Wenn man nicht älter werden kann, muss man vorher sterben", sagt
Uschi Glas weiter. Sie bedaure sich nicht täglich, sondern sei
einfach gut drauf. "Deshalb achte ich auch auf mein Gewicht und meine
Bewegung, damit ich immer gelenkig bleibe." Früher habe sie sich
natürlich auch mal über "die eine oder andere Falte" geärgert, "aber
das war eher mit 30 als heute", sagt die gelernte Sekretärin, die
1967 mit dem Film "Zur Sache Schätzchen" berühmt wurde. Uschi Glas:
"Falten sind mir inzwischen egal."
Uschi Glas wiegt nach eigenen Angaben "seit 24 Jahren 53 Kilo" bei
einer Größe von 1,56 Metern. Sie lebt nach Trennkost und achtet
darauf, "was ich esse und wie ich es kombiniere". Aber das seien
lediglich Leitplanken: "Nur Disziplin wäre langweilig, ab und zu haue
ich mörderisch dazwischen", gesteht die Schauspielerin. Und bei der
Auswahl ihrer Kleider achtet Uschi Glas darauf, keine Sachen zu
kaufen, "bei denen ich den Bauch einziehen muss oder die Taille zu
eng ist". Sie wolle sich nicht verkleiden, sondern "der Chef vom
Kleid bleiben". Natürlich bleibt sie nicht nur dadurch auch weiter
ein Vorbild für ihre zahlreichen Fans aus allen Altersgruppen.

Rückfragen bitte an:

Redaktionsbüro Jörg Mandt
Tel.: 040 / 80 80 347-10
E-Mail: jmandt1@aol.com

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 26.04.2000 – 09:01

    Der Mann - das unfähige und untreue Wesen / "Neun Orgasmen sind normal"

    Hamburg (ots) - Neun Orgasmen nacheinander - das sollte nach Ansicht der kalifornischen Sexualforscherin Lonnie Barbach eigentlich normal sein. "Aber es bleibt selten", bedauert die Professorin in einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht der Hamburger Frauenzeitschrift FÜR SIE. Denn in der Regel seien nur Frauen dazu fähig, gleich mehrmals hinter einander einen ...

  • 26.04.2000 – 08:30

    Blutdruckmüdigkeit und Kreislaufbeschwerden weil Frauen zu wenig trinken

    Hamburg (ots) - Wasser ist der wichtigste Bestandteil einer gesunden Ernährung. Doch insbesondere Frauen trinken in der Regel viel zu wenig. "Trinken ist für Frauen besonders wichtig, weil sie im Schnitt mehr schwitzen als Männer", sagt Monika Erdmann, Ernährungswissenschaftlerin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, in einem am Mittwoch veröffentlichten ...

  • 12.04.2000 – 10:00

    Eva Hassmann will "unbedingt" Kinder mit Otto haben / Hochzeit vermutlich im Sommer

    Hamburg (ots) - Seit vier Jahren ist sie mit dem Komiker Otto Waalkes zusammen, im Sommer wird vermutlich geheiratet. In einem Interview der Zeitschrift "Für Sie" erklärt die Schauspielerin Eva Hassmann, bisher sei eine Hochzeit wegen der großen Arbeitsbelastung der beiden nicht möglich gewesen. "Dass wir das jetzt so hoppla, hoppla zwischendurch mal eben ...