Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Warum sich Charlize Theron wegen Will Smith fast in die Hose machte

Hamburg (ots)

In "Monster" brillierte sie als unattraktive
Massenmörderin, in "Kaltes Land" als ausgemergelte Minenarbeiterin, 
doch in ihrer aktuellen Komödie "Hancock" (Filmstart: 3. Juli) zeigt 
sich Charlize Theron an der Seite von Will Smith in ganzer Schönheit.
Den schauspielerischen Mut zur Hässlichkeit hat der Hollywood-Star 
jedoch keinesfalls verloren. "Ich würde mich sofort wieder körperlich
verwandeln, wenn es für eine Rolle notwendig wäre", sagt Theron in 
der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift FÜR SIE (14/2008; EVT: 
24. Juni). "Nur die schicke Ehefrau aus Beverly Hills zu geben, wie 
in diesem Film, wäre für mich nicht reizvoll." Allerdings gingen 
Rollen wie in "Monster" physisch wie emotional enorm an die Substanz,
weshalb ihr eine solche Actionkomödie zwischendurch sehr willkommen 
sei. "Und wenn Will Smith mitspielt, würde ich sogar einen Film über 
Mülltonnen machen", schwärmt die Oscarpreisträgerin, die offenbar 
viel Spaß mit ihrem Kollegen hatte. "Er riss ständig die schlimmsten 
Witze. Seinetwegen hätte ich mir fast in die Hose gemacht."
Der Gewinn des Oscars vor vier Jahren habe ihr Leben zwar nicht 
komplett verändert, wirke aber sehr beruhigend: "Seinetwegen bekomme 
ich bessere Angebote und muss nicht mehr jedem Job hinterher jagen." 
Denn die ersten Jahre in Hollywood verliefen hart für die gebürtige 
Südafrikanerin. Charlize Theron, die als 15-jährige mit ansehen 
musste, wie ihre Mutter in Notwehr den Vater erschoss, kam ein Jahr 
später in die USA und kämpfte um Rollenangebote. "Anfangs saß ich 
fast pleite in einem verwahrlosten Motel", erzählt die 
Schauspielerin. "Immerhin konnte ich von dort den 
Hollywood-Schriftzug sehen. Das hat mich motiviert." Heute ist 
Amerika die zweite Heimat der 32-jährigen, die 2007 die 
US-Staatsbürgerschaft annahm, um auch wählen zu dürfen. "Ich bin 
politisch sehr interessiert", verkündet Charlize Theron. "Es ist kein
Geheimnis, dass ich Barack Obama meine Stimme geben werde."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE  zur 
Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Kerstin Bode
Redaktion FÜR SIE
Ressortleitung Report
Tel. 040/2717-3517
Fax  040/2717-2090
E-Mail:  kerstin.bode@fuer-sie.de

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 22.06.2008 – 09:00

    Isabella Rossellini: "Falten sind mir völlig gleichgültig"

    Hamburg (ots) - Ihre Mutter Ingrid Bergman war eine der attraktivsten und erfolgreichsten Frauen der Filmgeschichte. Kein Wunder, dass Isabella Rossellini es zunächst nicht wagte, in ihre Fußstapfen zu treten. "Ich konnte mir nie vorstellen, Schauspielerin zu werden, weil sie so berühmt war", gesteht Rossellini in der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift FÜR SIE (14/2008; EVT: 24. Juni). Erst mit ihrem ...

  • 08.06.2008 – 09:35

    Kinostar Tilda Swinton: "Hollywoodfilme sind für mich wie eine Party"

    Hamburg (ots) - Zuletzt machte sie vor allem in großen Hollywoodfilmen Furore, nun gönnte sich Tilda Swinton mit "Julia" (Kinostart: 19. Juni) wieder eine kleinere Produktion. "Hollywoodfilme sind nicht repräsentativ für meine Arbeit", erklärt die Schauspielerin im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (13/2008; EVT: 10. Juni). "Sie sind für mich ...

  • 08.06.2008 – 09:00

    Katrin Sass: "Schauspieler haben einen Sprung in der Schüssel!"

    Hamburg (ots) - Ernste und tragische Rollen liegen Katrin Sass am meisten, doch ihr neuer Kinofilm bietet wirklich harten Stoff. In "Lulu und Jimi" (Kinostart im August) spielt sie eine Mutter und Ehefrau, die ihre eigene Familie psychisch fertigmacht. "Ich war froh, endlich einmal eine brutale, eiskalte Frau zu spielen", gesteht Sass im Gespräch mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (13/2008; EVT: 10. Juni). Zwar ...