Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Kinostar Tilda Swinton: "Hollywoodfilme sind für mich wie eine Party"

Hamburg (ots)

Zuletzt machte sie vor allem in großen
Hollywoodfilmen Furore, nun gönnte sich Tilda Swinton mit "Julia" 
(Kinostart: 19. Juni) wieder eine kleinere Produktion. 
"Hollywoodfilme sind nicht repräsentativ für meine Arbeit", erklärt 
die Schauspielerin im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE 
(13/2008; EVT: 10. Juni). "Sie sind für mich wie eine Party, bei der 
ich mich amüsiere, aber auch merke: Es ist nicht meine Party."
Bei der Rolle der Julia hingegen, einer einsamen Alkoholikerin, 
habe sie von Anfang an das Gefühl gehabt, die Figur zu kennen. 
"Menschen wie sie gibt es mehr, als man denkt", sagt Swinton. "Die 
meisten haben Erfahrungen mit Alkoholproblemen - wenn nicht am 
eigenen Leib, dann in ihrer Familie." Vor allem die gesellschaftliche
Akzeptanz von Alkohol sieht die Oscarpreisträgerin sehr kritisch: 
"Das Schlimme ist: Niemand sagt, dass es eine Sucht ist. Trinken wird
sogar gefördert!"
Sie selber habe glücklicherweise keinerlei Neigung, Kummer oder 
Stress mit Alkohol zu betäuben. "Ich werde auch nie eine Trinkerin 
sein, da ich mich einfach nicht betrinken kann." Angst vor dem 
Alleinsein kenne sie ebenfalls nicht. "Es ist wichtig, keine Angst 
vor der Einsamkeit zu haben", findet die 47-jährige. "Wer übertrieben
gesellig ist, um nicht allein zu sein, der läuft vor etwas davon - 
und das ist nie eine Lösung."
Dass ihre zehnjährigen Zwillinge Honor und Xavier sie demnächst in
ihrer aktuellen oder einer anderen Rolle zu sehen bekommen, ist 
übrigens sehr unwahrscheinlich. "Wir haben keinen Fernseher", erklärt
Tilda Swinton. "Als Studentin habe ich viel ferngesehen, doch heute 
habe ich Besseres zu tun."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
frei.
Rückfragen bitte an:
Kerstin Bode
Redaktion FÜR SIE
Ressortleitung Report
Tel. 040/2717-3517
Fax  040/2717-2090
E-Mail:  kerstin.bode@fuer-sie.de

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 08.06.2008 – 09:00

    Katrin Sass: "Schauspieler haben einen Sprung in der Schüssel!"

    Hamburg (ots) - Ernste und tragische Rollen liegen Katrin Sass am meisten, doch ihr neuer Kinofilm bietet wirklich harten Stoff. In "Lulu und Jimi" (Kinostart im August) spielt sie eine Mutter und Ehefrau, die ihre eigene Familie psychisch fertigmacht. "Ich war froh, endlich einmal eine brutale, eiskalte Frau zu spielen", gesteht Sass im Gespräch mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (13/2008; EVT: 10. Juni). Zwar ...

  • 08.06.2008 – 08:35

    Ähnliche Weltsicht, gutes Teamwork - Die Geheimnisse langjähriger Partnerschaften

    Hamburg (ots) - Angesichts immer höherer Scheidungszahlen werden Langzeitehen inzwischen zum Forschungsobjekt. Haben diese Paare einen Trick, kennen sie das Geheimnis der ewigen Liebe? Wie die Frauenzeitschrift FÜR SIE in ihrer neuesten Ausgabe (13/2008; EVT: 10 Juni) berichtet, gibt es durchaus Faktoren, die die Chancen für eine lange, glückliche Zweisamkeit ...

  • 25.05.2008 – 09:25

    Woody Allen: "Mein Erfolg mit Komödien ist eigentlich tragisch"

    Hamburg (ots) - "Cassandras Traum" (Kinostart: 5. Juni) heißt das stimmungsvolle Krimidrama von Woody Allen, mit dem er seine Filmreihe in europäischen Schauplätzen fortsetzt. "Ich bin sicher, dass ich in Zukunft wieder Filme in New York drehe", sagt Allen im Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (12/08; EVT: 27.05.08). "Aber momentan ist es toll, ein 'europäischer Regisseur' zu sein. Das war schon ...