Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Warum den Frauen um die 50 die Zukunft gehört

Hamburg (ots)

Früher brachte der 50. Geburtstag für Frauen die
Midlife-Crisis, heute ist die Generation 50 plus so schön, stark und 
selbstbewusst wie nie. "Ich dachte immer, nach 50 bin ich tot", sagt 
die 60er-Ikone Uschi Obermaier in der aktuellen Ausgabe der 
Frauenzeitschrift FÜR SIE (17/2007). "Dabei macht das Leben heute so 
viel Spaß, weil ich mehr weiß und viel mehr Möglichkeiten habe."
Eine US-Studie zur Selbstverwirklichungsrate bestätigt den Trend 
zur neuen Frauen-Power: Während sich von den Frauen zwischen 35 und 
40 nur 25 Prozent in den vergangenen fünf Jahren einen persönlichen 
Traum erfüllt haben, waren es bei den Frauen jenseits der 50 schon 36
Prozent. Die amerikanische Bestsellerautorin Gail Sheehy überrascht 
das wenig - schließlich seien die Jahre jenseits der 50 die Phase der
totalen Selbstbestimmung der Frau. "In ihrem Leben davor haben sie 
sich durch die Beziehung zu anderen definiert - Eltern, Ehemänner, 
Kinder, Chefs." Auch sexuell fänden die Frauen mehr Erfüllung, da an 
die Stelle von Unsicherheit nun Reife und Selbstwertgefühl getreten 
seien.
Die US-Anthropologin Helen Fisher sieht die Stärke der Generation 
50 plus nicht zuletzt in der Biologie begründet. Wenn Frauen in die 
Menopause kommen, steigt ihr Testosteronspiegel - und damit auch ihre
Durchsetzungsfähigkeit. Da die heute Fünfzigjährigen schon deutlich 
emanzipierter und selbstbewusster seien als ihre Mütter, wirke sich 
das auf besondere Weise aus. "Diese Frauen werden die Zukunft 
dominieren", prophezeit Fisher, "weil sie körperlich fitter, im Kopf 
flexibler und innerlich frei sind."
Rückfragen bitte an:
Kerstin Bode
Redaktion FÜR SIE
Ressortleitung Report
Tel. 040/2717-3517
Fax  040/2717-2090
E-Mail:  kerstin.bode@fuer-sie.de

Pressekontakt:

Mona Burmester
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 040/2717-2493
Fax 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 06.08.2007 – 17:50

    Warum Sam Neill am liebsten mit Frauen dreht

    Hamburg (ots) - Er spielte in Kassenschlagern wie "Jurassic Parc" und "Das Piano", doch sein Name ist vielen unbekannt. Kein Wunder: Sam Neill scheut die Publicity, hält sich fern von roten Teppichen. "Auch als Promi kann man weitgehend unerkannt bleiben", sagt der Weltstar im Gespräch mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (17/2007). "Ich habe alles dafür getan." Große Auftritte hebt sich der Neuseeländer ...

  • 23.07.2007 – 09:00

    Neue staatliche Förderung in die Selbstständigkeit

    Hamburg (ots) - Seit die Bundesagentur für Arbeit (BfA) die Förderungen für eine Ich-AG sowie das Überbrückungsgeld eingestellt hat, machen sich im Schnitt nur noch halb so viele Arbeitslose selbstständig wie vorher. "Dabei gab es wahrscheinlich nie eine bessere Zeit dafür als jetzt", sagt der Münchner Gründer-Coach und Autor Andreas Lutz in der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift FÜR SIE (16/2007). ...

  • 22.07.2007 – 09:00

    Hollywoodstar Jude Law: "In der Liebe bauen wir alle Mist"

    Hamburg (ots) - Zweimal war er bereits für den Oscar nominiert, beide Filme drehte Anthony Minghella. Und auch in dem Drama "Breaking and Entering", das am 26. Juli als DVD erscheint, arbeitete Jude Law wieder mit dem Erfolgsregisseur zusammen. "Bei Anthony fühle ich mich sicher", sagt der Hollywoodstar im Gespräch mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE (16/2007). "Das macht mich mutiger, vor der Kamera Dinge zu ...