ots Ad hoc-Service: freenet.de AG freenet.de: Einstieg in "Content Syndication Markt" durch Beteiligung an instantCONTENT GmbH

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Die freenet.de AG, direkter Wettbewerber von T-Online, steigt in den zukunftsweisenden Markt "Content Syndication" ein und beteiligt sich mehrheitlich an der instantCONTENT GmbH, Hamburg. Diese Beteiligung setzt auf die bisher erfolgreiche Kooperation auf. "Content Syndication" ist das Prinzip der Mehrfachverwertung ausgesuchter Inhalte. Neben anderen Inhalte- Anbietern stellt die freenet.de AG instantCONTENT innerhalb dieser Zusammenarbeit freenet.de-eigenen Content wie Horoskope, Promi- und Film-News sowie weiteren Premium-Content zur Distribution über das Internet zur Verfügung. Die instantCONTENT GmbH bietet mit www.instantcontent.de eine Plattform auf der User hochwertige Inhalte aller Art für Ihre Website buchen können. instantCONTENT verfügt neben kostenlosen News-Headlines und Panels, Video- und Audioformaten auch über anspruchsvollen kostenpflichtigen Premium Content. Dabei übernimmt instantCONTENT die automatische Distribution, integriert die Inhalte in das Layout des Contentnehmers, klärt alle Nutzungsrechte und bietet ein einfaches und übersichtliches Buchungsverfahren. Als Contentlieferanten konnten bisher Websites, wie welt.de, stern.de, laut.de und urbia.de gewonnen werden. Das Angebot wird ständig ausgebaut. Die instantCONTENT GmbH, seit Mitte des Jahres 2000 online, verzeichnet heute bereits mehr als 4.700 registrierte Kunden, die die Inhalte von instantCONTENT auf ihren Websites eingebunden haben. Allein im April wurden durch die Nutzer dieser Sites mehr als 4 Millionen Headlines abfragt. instantCONTENT vergrößert durch die Zusammenarbeit mit freenet.de ihr Kundenpotenzial um ein Vielfaches. WKN: 579200; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: freenet AG, übermittelt durch news aktuell