ots Ad hoc-Service: freenet.de AG freenet.de AG: Einstieg in zukunftsweisenden Business-to-Business-Markt

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Hamburg (ots Ad hoc-Service) - freenet.de AG: Einstieg in zukunftsweisenden Business-to-Business-Markt Ausweitung der Geschäftsfelder durch Mehrheitsbeteiligung an Splendid Consulting GmbH & Co.KG freenet.de AG, Hamburg - Die freenet.de AG, Deutschlands drittgrößter Online- Dienst, steigt in Form einer Mehrheitsbeteiligung an der Kieler Splendid Consulting GmbH & Co.KG (www.splendid.de) in den zukunftsweisenden Business-to- Business-Markt ein. Die Splendid GmbH beschäftigt über 30 Mitarbeiter und hat sich auf die Entwicklung und Programmierung komplexer eBusiness-Lösungen spezialisiert und ist für viele namhafte Unternehmen tätig. Splendid, die im Juni 1998 gegründet wurde, unterstützt freenet.de als zweites Entwicklungszentrum. Die freenet.de AG verdoppelt somit die ihr zur Verfügung stehenden Entwicklungsressourcen. In Kooperation mit Splendid wird freenet.de zukünftig individuell skalierbare E-Business-Lösungen über Application Service Providing (ASP) für kleinere und mittlere Unternehmen anbieten. Via Internet werden Applikationen für die integrierte Kommunikation und das Informationsmanagement sowie verschiedene Softwareprogramme, wie das erste ASP- Produkt "Document Publisher", in einem zentralen Rechenzentrum bereitgestellt und Firmen zur mietweisen Nutzung angeboten. Mittelfristig wird das Angebot zu einer lukrativen ASP-Plattform ausgebaut - den freenet.de Kunden werden dann neben eigenen Entwicklungen im ASP-Modus auch Applikationen anderer Software- Firmen zur Verfügung gestellt. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: freenet AG, übermittelt durch news aktuell