ots Ad hoc-Service: freenet.de AG freenet.de AG setzt rasantes Wachstum fort

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Hamburg (ots Ad hoc-Service) - * Gesamtumsätze sind um 17 Prozent im Vergleich zu Q/II auf 10,72 Millionen gestiegen * Erlöse aus Werbung und eCommerce mit 25,9 Prozent-Steigerung zum Vorquartal deutlich erhöht * freenet.de hat Ende Q/III über 1,8 Millionen Kunden freenet.de AG, Hamburg - Die freenet.de AG gibt hiermit vorläufige Ergebnisse für den Geschäftsverlauf im dritten Quartal 2000 bekannt. Die Veröffentlichung der endgültigen Zahlen ist für den 08. November 2000 vorgesehen. Die freenet.de AG hat im dritten Quartal 2000 den Unternehmens-Umsatz deutlich über Plan gesteigert. Die Gesamtumsätze aus Werbung, eCommerce und Konnektivität sind im Vergleich zum zweiten Quartal 2000 um 17 Prozent auf 10,72 Mio. Mark gewachsen. Insgesamt sind die Umsätze somit prozentual stärker als im Vorquartal gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal hat die freenet.de AG den Gesamtumsatz um 1875 Prozent vermehrt. Wie auch schon im ersten Halbjahr 2000 erwirtschaftete Deutschlands drittgrößter Online-Dienst das äußerst positive Umsatzplus besonders durch signifikante Steigerungen in den Geschäftsbereichen Advertising und eCommerce. So konnten die Advertising-Umsätze im dritten Quartal 2000 im Vergleich zum zweiten Quartal um 24 Prozent auf 3,72 Mio. Mark gesteigert werden. Überaus positiv ist auch die Steigerungsrate im Bereich eCommerce. Mit einem Wachstum von über 30 Prozent im dritten Quartal 2000 gegenüber dem zweiten Quartal wurde in diesem Bereich von der freenet.de AG ein Umsatz von 1,97 Mio. Mark erwirtschaftet. Die Provisionen aus den Konnekitivitäts-Umsätzen stiegen im dritten Quartal 2000 auf insgesamt 5,04 Mio. Mark - das entspricht einer Steigerung von 9 Prozent gegenüber dem Vorquartal mit 4,61 Mio. Mark. Bei über 1,4 Millionen Einwahlkunden hat die freenet.de AG zum Ende des dritten Quartals eine Anzahl von über 1,8 Millionen registrierter Kunden. Insgesamt entwickelt sich die freenet.de AG zu einem der transaktionsstärksten Online-Dienste auf dem deutschen Markt. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: freenet AG, übermittelt durch news aktuell