ots Ad hoc-Service: freenet.de AG freenet.de AG beteiligt sich mit 30% an atspeed GmbH und generiert neue Umsatzpotenziale

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Hamburg (ots Ad hoc-Service) - freenet.de AG beteiligt sich mit 30% an atspeed GmbH und generiert neue Umsatzpotenziale freenet.de AG, Hamburg - Die freenet.de AG, Deutschlands drittgrößter Online- Dienst, beteiligt sich mit 30 Prozent an der atspeed GmbH, München. Darüber hinaus wurde eine Option auf eine mehrheitliche Übernahme vereinbart. freenet.de erwirbt durch diese Beteiligung weitere Kompetenzen für den Aufbau des geplanten Breitband-Portales. Das ehrgeizige Ziel von freenet.de ist es, das Breitband- Portal bis Ende des Jahres ins Netz zu stellen. Während die freenet.de AG zusammen mit der MobilCom AG die optimale technische Infrastruktur für ein Breitband-Portal bereitstellt, verfügt die atspeed GmbH über umfangreiche Kompetenzen im Bereich Archivierungs-Software, Pay-per-view-Technologien und Digitalisierungsverfahren. Ferner entwickelt die atspeed GmbH Kompetenzen in den Bereichen Rechtebeschaffung, Produktion neuer interaktiver Inhalte sowie der technischen und redaktionellen Aufbereitung von Beweginhalten. Auf dem freenet.de-Breitband-Portal werden u.a. Angebote aus den Bereichen Film, Musik, Software und Spiele präsentiert werden. Neben der Beteiligung an der atspeed GmbH plant die freenet.de AG den weiteren Ausbau des Portals durch Akquisition weiterer starker Content-Partner. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: freenet AG, übermittelt durch news aktuell