freenet im Umbau: Über 375 Shops im neuen Grün

Büdelsdorf (ots) -

- Frequenz- und Absatzsteigerung im neuen Design
   - Ende Juni gesamte Shopkette umgebaut

Komplett neuer Auftritt der freenet-mobilcom Shops: Im Februar startete die freenet AG den Umbau der deutschlandweiten Shopkette. Bis Ende Juni sollen alle 375 Shops mit einem neuen, grünen Design ausgestattet sein. Die ersten Franchisepartner der freenet AG verkaufen die Produkte aus Mobilfunk, Festnetz, Internet und Strom bereits im neuen Shop. Und das mit Erfolg: Erste Analysen ergeben Frequenz- und Absatzsteigerungen.

Die ersten 34 umgebauten freenet-mobilcom Shops nahmen an einer Umfrage zu Frequenz, Kundenreaktionen und Absatz in den einzelnen Segmenten Festnetz, Mobilfunk und Festnetz teil. Nicht nur die positiven Kundenreaktionen bestätigen das neue Shopdesign, vor allem die Absatzentwicklung ist nach dem Umbau signifikant gestiegen. Allein im Mobilfunk konnten die teilnehmenden Shops ein Plus von zehn Prozent verzeichnen, der DSL-Verkauf entwickelte sich mit einer Steigerung von 30 Prozent ebenfalls sehr positiv. "Die Marke freenet ist am Markt bereits gut etabliert", betont Christoph Preuß, Leiter Shop Vertrieb. "Der Umbau mit dem neuen freenet Auftritt wird unsere Positionierung als Universalanbieter weiter stärken."

freenet-mobilcom feiert Premiere

Die ersten grünen Shops gingen als Piloten bereits im Mai 2007 an den Firmenstandorten Kiel und Büdelsdorf an den Start. Unter dem Motto "freenet feiert Premiere" erfolgte im Februar 2008 das Rollout für die gesamte Shopkette. Für 172 Shops sind bereits im neuen Design. Bis Ende Juni soll der Umbau der gesamten Shopkette abgeschlossen sein. Für das Unternehmen bedeutet die Neugestaltung ein Investment im einstelligen Millionenbereich.

Kirsten Jäger
Vertrieb / Franchise