freenet macht schlau: Start von "Herr der Kreise 3"

Hamburg (ots) - Das beliebte Wissens-Quiz im Portal von freenet.de startet in die dritte Runde. Jetzt heißt es wieder "Punkten für den Landkreis". In einer komplett überarbeiteten Aufmachung bietet das Quiz in der nächsten Runde brandneue Fragen sowie eine Multiplayer-Funktion, mit der bis zu fünf Spieler ihr Wissen in Echtzeit mit anderen Spielern messen können. Neben der Einzelspieler-Wertung gehen die erzielten Punkte gleichzeitig in die Wertung für den jeweiligen Landkreis der Nutzer ein. Darüber hinaus winken den Gewinnern neben Ruhm und Ehre für den Titel "schlauester Landkreis" Preise wie einen LCD Fernseher, einen iPod touch sowie monatlich einen iPod nano im Gesamtwert von über 3.000 Euro. Gewinnen können alle, die sich zuvor kostenlos registriert haben, ein bereits vorhandener freenet Login-Name genügt.

Mit dem beliebten Wissens-Quiz "Herr der Kreise" sucht freenet erneut den schlauesten Landkreis Deutschlands. Die Spieler melden sich unter www.herrderkreise.de unter ihrem Landkreis an und beantworten 15 Multiple choice Fragen mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad. Aber nicht nur die richtige Antwort, sondern auch die Schnelligkeit zählt: Zum Beantworten der jeweiligen Frage stehen nur 30 Sekunden zur Verfügung, dann muss die Entscheidung für die Lösung gefallen sein. Jede richtige Antwort Frage bringt 1.000 Punkte. Jede übrig gebliebene Sekunde zahlt als weiterer Punkt auf das Konto ein. Jetzt neu im Spiel: pro Runde steht ein 50:50 Joker zur Verfügung. Zwei falsche Antworten werden markiert und die Chance auf die richtige Antwort erhöht sich. Die erzielten Punkte gehen in die Gesamtwertung seines jeweiligen Landkreises ein. Gewonnen hat schließlich der Landkreis, der den jeweils höchsten Prozentsatz an richtigen Antworten gegeben hat. Punkte, die für den Landkreis erspielt werden, gehen immer in die Wertung ein - für die Einzelspielerwertung ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Produktkommunikation