ots Ad hoc-Service: freenet.de AG Blitzstart mit rasantem Wachstum

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Hamburg (ots Ad hoc-Service) - * 6,8 Millionen DM Umsatz * 820.000 aktive Internet-Nutzer * 52 E-Commerce Partner * 243 Advertising Partner * 353.000 E-Mail-Kunden Die freenet.de AG hat im Geschäftsjahr 1999 einen Gesamtumsatz von 6,8 Millionen DM (3,48 Mio. Euro) erzielt. Allein im 4. Quartal 1999 konnte der innovative Hamburger Internet-Anbieter, ein Tochterunternehmen der MobilCom AG, 5,4 Millionen DM ( 2,78 Mio. Euro) erwirtschaften und sich als einer der führenden drei Online-Dienste in Deutschland etablieren. Den Erfolg von freenet.de spiegelt das rasante Wachstum in allen Geschäftsbereichen der Internet-Wertschöpfungskette wider: Zum Jahresende verzeichnete freenet.de bereits 820.000 aktive Internet-Nutzer (553.000 Ende 3.Quartal 1999) und fast 400 Millionen Internet by call Minuten im Monat. Die Zahl der E-Mail-Kunden stieg im gleichen Zeitraum auf 353.000, die Anzahl der eingerichteten Homepages auf 54.000. Am 31. Dezember 1999 nutzten bereits 243 Advertising- Partner das freenet-Portal als Werbemedium und mehr als 50 E-Commerce Partner hatten Kooperationsvereinbarungen mit freenet.de abgeschlossen. Inzwischen ist die Zahl der E-Commerce-Partner auf mehr als 70 gestiegen. freenet.de hat die beim Börsengang dargestellte Wachstumsstrategie schnell und konsequent umgesetzt: Hohe Anlaufinvestitionen flossen unter anderem in den Aufbau des E-Commerce-Bereiches mit der Einführung von uCompare, dem innovativen Comparative Shopping System von freenet.de mit gewaltigen Datenbanken und einer Spezial-Software. Zusätzlich investierte freenet.de in die Weiterentwicklung von DINO Online, einem der größten deutschsprachigen Web Kataloge im Internet, sowie in die Gestaltung und Erweiterung des freenet-Portals auf inzwischen mehr als 1000 Portal-Seiten und interaktive Erlebniswelten. Die Investitionen der Anlaufphase führten zu einem negativen operativen Ergebnis in Höhe von - 874.000 DM (446.870 Euro) in 1999. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: freenet AG, übermittelt durch news aktuell