Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Terrorverdacht gegen Zwölfjährigen Neue Dimension Dirk Müller

Bielefeld (ots)

In der syrischen Hauptstadt Damaskus ist gestern ein siebenjähriges Mädchen mit einem Sprengstoffgürtel in eine Polizeiwache geschickt und in die Luft gesprengt worden. Das Kind starb, drei Polizisten wurden verletzt. Dass terroristische Grausamkeit keine Grenzen kennt, lässt sich auch hierzulande erleben. Ludwigshafen ist offenbar nur knapp einem Anschlag entgangen, zu dem gewissenlose Manipulateure einen zwölfjährigen Jungen als Tatwerkzeug erkoren hatten. Ob das Kind nun direkt von IS-Aktivisten (fern-)gesteuert oder durch Netzpropaganda radikalisiert wurde, müssen die Ermittlungen zeigen. Was genauso stark erschüttert, wie die Verblendung, die diesen Jungen zu seiner Absicht trieb, ist die Ahnungslosigkeit, die bei Polizei und Geheimdiensten, ja womöglich in seinem engsten Umfeld herrschte. Radikalisierte oder schlicht als Waffen instrumentalisierte Kinder - ist das die neue Bedrohung, auf die wir uns einstellen müssen? Experten wissen, dass Internet-Propaganda im Gewand von Computerspielen gezielt auf Terrornachwuchs-Werbung ausgelegt ist. Hoffen wir, dass Ludwigshafen ein Einzelfall bleibt. Aber verlassen wir uns nicht darauf.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)