Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): medien-info panorama: Revolverheld: "Musiker müssen eine Meinung haben"

Bielefeld (ots)

Die Band Revolverheld ist überzeugt, dass "es wichtig ist, dass Musiker eine Meinung haben", wie Schlagzeuger Jakob Sinn im Interview mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Samstagausgabe) erklärte. Besonders die aktuelle Situation hat die vier Hamburger zum Nachdenken gebracht. "Es ist ein großes Problem, dass Rassismus wieder salonfähig zu sein scheint und das einfach viele Leute mit ihren Ängsten um die Ecke kommen und diese auf kleine Minderheiten projizieren", sagt Sänger Johannes Strate in dem Interview. Selbst will die Band in seinen Songs aber nicht politischer werden, "natürlich gehören auch politische Songs auf die Bühne, aber dafür wären Revolverheld die falschen", so Strate.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)