Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): medien-info: NRW-Wirtschaftsminister Duin als chinesischer Riese

Bielefeld (ots) - NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) nimmt für sich in Anspruch, der größte Chinese zu sein. Duin beruft sich dabei auf seine Körpergröße von rund 2 Metern und einen Job in seiner Studentenzeit. "Damals habe ich bei André Heller in dessen Präsentationen des chinesischen Staatszirkus´ gejobbt. Ich trug ein traditionelles chinesisches Gewand, war im Gesicht entsprechend angemalt und begrüßte die Gäste am Eingang mit einem Popcorn-Regen", erzählte der Minister der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Donnerstagausgabe) augenzwinkernd am Rande seines China-Aufenthaltes mit NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft. Ob dies bei seinen Gesprächen in Beijing und den NRW-Partnerprovinzen bekannt, hilfreich oder hinderlich war, verriet der Minister allerdings nicht.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de



Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: