Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Litauischer Politiker will Kanzlerin für Nobelpreis vorschlagen

Bielefeld (ots) - Der Vize-Chef des Auswärtigen Ausschusses im Parlament Litauens, Emanuelis Zingelis, will Bundeskanzlerin Angela Merkel wegen ihrer Bemühungen um einen Waffenstillstand in der Ukraine für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Das sagte EU-Außenpolitiker Elmar Brok (CDU) der Neuen Westfälischen (Freitagsausgabe) in Bielefeld, Zingelis, dessen Mutter Holocaust-Überlebende ist, habe Brok angerufen und gesagt, er habe zum ersten Mal das Bedürfnis, "Danke Deutschland" zu sagen.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de
Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: