Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Grünen-Chef Özdemir: "Deutschland muss mehr Verantwortung in der Welt übernehmen"

Bielefeld (ots) - "Die Bundesrepublik muss mehr Verantwortung in der Welt übernehmen", sagt der grüne Parteichef Cem Özdemir in einem Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Samstagausgabe). Hier stimme er Aussagen von Bundespräsident Joachim Gauck beim Sicherheitskongress in München zu. Themen seien zum Beispiel der Klimaschutz oder die Bekämpfung der Ebola-Seuche, die viel zu spät begonnen habe. "Die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt muss da mehr leisten", fordert Özdemir. Er wünsche sich, dass Deutschland die Vereinten Nationen stärker unterstütze. "Ein UN-Botschafter mit Kabinettsrang wäre ein gutes Signal", so Özdemir weiter.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de
Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: