Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Fall Edathy und die Koalition Erster Knacks CARSTEN HEIL

Bielefeld (ots)

Ex-Innenminister Hans-Peter-Friedrich hatte es gut gemeint. Sagt er. Er habe mit seinen Infos über den Fall Edathy Schaden von der neuen Regierung abwenden wollen. Gut gemeint, ist aber nicht gut gemacht. Jetzt musste er als CSU-Minister zurücktreten, weil erstens ein SPD-Abgeordneter (Edathy) Mist gemacht hat und zweitens die Genossen untereinander getuschelt haben. Pech für Friedrich und die Große Koalition. Denn die startet nun unter ungünstigen Vorzeichen und Misstrauen ist gesät. Auch wenn SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann seine Presseerklärung zum Fall Edathy mit Friedrich abgesprochen hat, bleibt der doch das Opfer. Das wird sich die Union nicht bieten lassen. Früher oder später wird sie eine Wiedergutmachung dafür verlangen. Wenn die Union schlau ist, nicht sofort. Diesen Joker muss sie später ziehen. Es ist der erste Knacks in der Großen Koalition.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
  • 16.02.2014 – 19:35

    Neue Westfälische (Bielefeld): Berlinale Großes Kino hanna irabi

    Bielefeld (ots) - Die Trophäen sind vergeben. Für den deutschen Film, der mit vier Wettbewerbsbeiträgen so stark wie zuletzt 1986 vertreten war, ist das ein großer Erfolg. Aber auch die Berlinale selbst, lange als Stiefkind der großen Filmfestivals in Cannes oder Venedig verschrien, wuchs dieses Jahr über sich hinaus. Die Unkenrufe der Kritiker begleiten die Berlinale schon seit Jahrzehnten. Sie biete zu viel ...

  • 16.02.2014 – 16:22

    Neue Westfälische (Bielefeld): Riexinger: "Linke ist erwachsen geworden"

    Bielefeld (ots) - Bielefeld. Linken-Chef Bernd Riexinger sagte der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Montagsausgabe)zum Europawahl-Parteitag seiner Partei in Hamburg:"Das war ein wichtiger Parteitag. Die Linke ist erwachsen geworden. In der Partei wirken starke Kräfte für Konsens. Die Mehrheiten sind im Zentrum. Wir gehen geschlossen in den Wahlkampf." ...