Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff wehrt sich

Bielefeld (ots)

Bielefeld/St. Tropez. Thomas Middelhoff, Ex-Chef von Arcandor und Bertelsmann, wehrt sich gegen Mutmaßungen des Spiegel, er habe seiner Heimat Bielefeld den Rücken gekehrt und sei nun in St. Tropez gemeldet, um Millionenforderungen seiner Prozessgegner zu entgehen. "Alles Quatsch", sagte der Manager gegenüber der Neuen Westfälischen Zeitung in Bielefeld (Montagausgabe). "Ehrabschneidend" findet er die Überlegung des Spiegels. "Ich habe das satt. Das kann so nicht weitergehen", sagte er. Dabei bestreitet der 60-Jährige gar nicht, dass er sich formal beim Meldeamt der Stadt Bielefeld ab-, und in Südfrankreich angemeldet habe. "Meine Frau ist sehr frankophil", sagt er. "Sie wollte immer schon gern nach Frankreich." Middelhoff besitzt bereits seit seinen Bertelsmann-Zeiten eine Villa in St. Tropez. 2011 habe das Ehepaar den Schritt nach Frankreich machen wollen, dies dann jedoch zunächst revidiert. Der nächste Anlauf sei dann in diesem Jahr gekommen.

Mitnichten sei es darum gegangen, sich zu verdrücken. "Das ist doch völliger Unsinn." Schließlich gebe es ein europäisches Niederlassungsrecht. Das Zugriffsrecht der Finanzämter ende nicht an den Staatsgrenzen - jedenfalls nicht an den französischen. "Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich schon eher nach Großbritannien ziehen müssen."

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)