Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Gudrun Kopp: "Großer Konsens in der FDP für vorgezogenen Parteitag"

Bielefeld (ots)

Bielefeld. FDP-Staatssekretärin Gudrun Kopp hat es in einem Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Samstagsausgabe) begrüßt, dass nun auch FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle und der nordrhein-westfälische Landesvorsitzende Christian Lindner für einen vorgezogenen Bundesparteitag der FDP plädiert haben. Kopp, die im Entwicklungshilfeministerium arbeitet, war eine der ersten Liberalen, die eine Vorverlegung des Parteitag-Termins gefordert hat. Die liberale Politikerin sagte, "dass in der gesamten Partei ein großer Konsens besteht, dass der Parteitag vorgezogen werden muss. Es ist gut, dass schon vor der Niedersachsen-Wahl das Signal gegeben wird, dass die FDP bereit ist, in aller Ruhe ihre Personalfragen zu lösen." Zur Frage ob Parteichef Philipp Rösler Vorsitzender seiner Partei bleiben sollte, wollte sich Kopp am Freitag nicht äußern.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)