Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Kommentar: So viele Single-Haushalte wie noch nie in Deutschland Mal allein schlafen ist in Ordnung LENNART KRAUSE

Bielefeld (ots)

Single sein heißt nicht alleine sein. Das es 2011 mehr Haushalte denn je gab, in denen nur eine Person lebt, ist daher völlig in Ordnung. Es ist weder Anzeichen für eine anonymere Gesellschaft, noch sollte bei Geburtenzählern Panik ausbrechen. Denn der Wunsch nach etwas Einsamkeit ist in unserer schnelllebigen Gesellschaft nur gesund. Das zeigt besonders das Beispiel der Großstädte. Dort ist die Single-Haushaltsquote am höchsten. In Berlin oder Hamburg ist aber auch das Angebot außerhalb der Wohnung am größten. Daher gehen viele Menschen nach einem harten Arbeitstag noch gerne mit Freunden in die Kneipe. Anschließend folgt ein langer Weg per U-Bahn nach Hause. Dort angekommen ruft sowieso schon fast das Bett. Schön, wenn dann kein Mitbewohner mehr mit seinen Freunden lautstark im Wohnzimmer Musik hört. Zudem müssen sowohl Männer als auch Frauen immer länger und härter arbeiten - ohne langfristige Verträge. Und für einen beruflichen Ortswechsel lassen sich die Single-Zelte leichter abbrechen. Alleine wohnen hat also viele Vorteile. Zumindest, bis der richtige Partner ins Leben tritt.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)