Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Lindner (FDP) empfiehlt CSU-Chef Seehofer Strauß als Vorbild

Bielefeld (ots)

Nordrhein-Westfalens FDP-Chef Christian Lindner hat dem CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer nach dessen Attacken gegen den Euro-Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel empfohlen, sich ein Beispiel an den ehemaligen CDU-Chefs Franz-Josef Strauß und Theo Waigel zu nehmen. "Europa ist für unsere Zukunft zu wichtig, als dass man es der Wahlkampf-Folklore überlassen könnte. Ich wünsche mir, dass die CSU stärker in die Tradition von Strauß und Waigel rückt", sagte Lidner der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Freitagsausgabe). Beide hätten immer gewusst, dass die CSU zwar in Bayern verwurzelt sei, aber trotzdem eine Verantwortung für Deutschland und Europa habe. "Bei Horst Seehofer habe ich bisweilen den Eindruck, dass er geprägt ist von der bayerischen Landtagswahl und den Interessen seiner fränkischen Landräte", so Lindner.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)