Neue Westfälische (Bielefeld): SPD setzt im Bundestagswahlkampf 2013 auf bürgerliche Werte

Bielefeld. Die SPD werde im Bundestagswahlkampf 2013 den werteorientierten bürgerlichen Wählern ein besonderes Angebot machen, sagt der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion Thomas Oppermann im Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Samstagsausgabe). Das sei angesichts der "Glaubwürdigkeitskrise im Umgang mit bürgerlichen Werten, die gerade diese Bundesregierung an den Tag legt", dringend erforderlich. Oppermann: "Viele Wähler sind bitter enttäuscht, weil die CDU auf Anstand, Aufrichtigkeit, auf Wahrhaftigkeit und den Respekt vor den Leistungen anderer keinen Wert mehr legt. Die Affären um zu Guttenberg und Wulff sind ein Ausdruck dafür". Um ihre eigenen Werte unter Beweis zu stellen, wolle die SPD "im kommenden Bundestagswahlkampf so wenig versprechen wie nie zuvor. Es ist besser wenig zu versprechen und das zu halten als viel zu versprechen und die Menschen zu enttäuschen", sagte der SPD-Politiker.