Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Europapolitiker Brok: WDR nicht fern der Landesregierung

Bielefeld (ots)

Der Europapolitiker Elmar Brok (CDU) erwartet von Ungarn, dass es seine Verfassung den europäischen Normen anpasst. Natürlich müsse am Ende die Unabhängigkeit der Justiz und der Notenbank stehen. Beides sei unabdingbar "nach dem Wertesystem, zu dem sich alle europäischen Staaten verpflichtet haben", sagte Brok der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Donnerstagsausgabe). Auch die Pressefreiheit müsse gewährleistet sein. Aber mancher Leute Aufschrei in Deutschland könne er nicht verstehen; schließlich sei auch der Westdeutsche Rundfunk nicht so fern von der Landesregierung, wie dies von den Ungarn jetzt gefordert werde, so Brok.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)