Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Nahles: "Keinerlei Sehnsucht nach einer großen Koalition"

Bielefeld (ots)

Die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles lehnt in einem Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Donnerstagsausgabe) einen fliegenden Koalitionswechsel zu einer Großen Koalition strikt ab. Es sei zwar der Fall, dass die FDP durch ihre "schwere Identitätskrise" die "schwarz-gelbe Regierung insgesamt ins Wanken" brächte. Wenn Angela Merkel für ihre Politik aber keine Mehrheit mehr finde, so die SPD-Politikerin, müsse es Neuwahlen geben. "Wir sind kein Ersatzspieler für die FDP und kein Steigbügelhalter für Merkels Kanzlerschaft. In der SPD gibt es keinerlei Sehnsucht nach einer großen Koalition", sagte Nahles weiter.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)