Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Westfälische (Bielefeld) mehr verpassen.

Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Westerwelle zur Griechen-Hilfe: Jeder macht eine Faust in der Tasche Außenminister mahnt trotzdem zu fairem Umgang mit dem EU-Partner

Bielefeld (ots)

Bielefeld. Außenminister Guido Westerwelle (FDP)zeigt Verständnis für die Ressentiments in der deutschen Bevölkerung gegen die Finanzhilfen für Griechenland. "Jeder macht doch die Faust in der Tasche. Auch die Abgeordneten, die diese Bürgschaft beschließen, um Gefahr von unserem Land, von unserer Währung und auch von Europa abzuwenden", sagte Westerwelle im Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Mittwochausgabe). Dennoch plädiere er für Fairneß gegen über dem EU-Partner. Die große Mehrheit der Griechen habe begriffen, dass sie jetzt handeln müsse, sagte der Minister. Wenn er sich das Sparprogramm für Griechenland ansehe, das Kürzungen von Löhnen und Renten, Streichung von Monatsgehältern und Steuererhöhungen beinhalte, erkenne man, welche Aufgabe die griechische Regierung und auch die dortige Opposition zu stemmen hätten. "Davor habe ich Respekt" so der Außenminister.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)
Weitere Storys: Neue Westfälische (Bielefeld)