Neue Westfälische: Neue Westfälische, Bielefeld: FDP will Wehrbeauftragten Robbe ablösen

Bielefeld (ots) - Die FDP will den SPD-Mann Reinhold Robbe als Wehrbeauftragten ablösen. Das sagte Birgit Homburger, Fraktionschefin der Liberalen, in einem Gespräch mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Freitagsausgabe). "Wir werden gemeinsam in der Koalition einen Vorschlag unterbreiten" sagte Homburger und ergänzte: "Es wird kein SPD-Mann werden." Die FDP-Politikerin verwies darauf, dass gemeinsam mit der Union eine klare Vereinbarung getroffen sei, wonach der FDP das Vorschlagsrecht zustehe. Im Gespräch als mögliche Robbe-Nachfolgerin ist die FDP-Wehrexpertin Elke Hoff. Auf Namen wollte sich Homburger allerdings noch nicht festlegen. Zuvor hatte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses, Ruprecht Polenz (CDU) dafür plädiert, den SPD-Politiker Reinhold Robbe in diesem Amt zu belassen. Robbes Amtszeit läuft im Mai aus. Pressekontakt: Neue Westfälische News Desk Telefon: 0521 555 271 nachrichten@neue-westfaelische.de Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell