Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische: Neue Westfälische, Bielefeld: Steinmeier: "FDP-Rezepte von Thatcher und Reagan funktionieren nicht"

Bielefeld (ots) - Bielefeld. Frank-Walter Steinmeier, Chef der SPD-Bundestagsfraktion, hält der FDP in einem Interview mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Samstagsausgabe) vor, die Antworten auf heutige Fragen aus Parteiprogrammen der achtziger und neunziger Jahre abgeschrieben zu haben. Mit der Idee, dass sich Steuersenkungen selbst finanzierten, seien aber schon Ronald Reagan und Maggie Thatcher gescheitert, so der SPD-Politiker weiter. Es gebe mittlerweile genügend wissenschaftliche Abhandlungen darüber "dass Steuersenkungen nach dem Gießkannenprinzip kein Wachstum erzeugen", so Frank-Walter Steinmeier: "Es hat woanders nicht funktioniert und es wird bei uns nicht funktionieren, aber es treibt Städte und Gemienden in den Ruin". Das sei unverantwortlich, ergänzte der Oppositionspolitiker. Pressekontakt: Neue Westfälische News Desk Telefon: 0521 555 271 nachrichten@neue-westfaelische.de Original-Content von: Neue Westfälische (Bielefeld), übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Neue Westfälische (Bielefeld)

Das könnte Sie auch interessieren: